Hilfe für unsere Langzeitinsassen

Liebe Adoptanten und Hundefreunde des Tierschutzvereins Europa,

vielen Tierschutzvereinen und Tierheimen fällt es in der aktuellen Zeit schwer, über die Runden zu
kommen. Die Tierheime im In- und Ausland haben bereits ihre Aufnahmekapazitäten überschritten. Auch wir als großer Tierschutzverein spüren einen Anstieg an Hunden, die zurück in die Vermittlung kommen.
Ein Hund (Rückläufer), der von seinen Adoptanten an den Tierschutzverein Europa zurückgegeben wird,
kann nicht immer bis zur Weitervermittlung bei den Adoptaten verbleiben. Oft muss sehr schnell eine
Notlösung zur Unterbringung gefunden werden.
Die Anzahl unserer Pflegestellenplätze sind begrenzt und überfüllt. Plätze in Hundepensionen und
angemietete Plätze in deutschen Tierheimen sind mit hohen Unterbringungskosten verbunden.
Wir brauchen dringend Ihre Hilfe, um den Hunden Zeit für eine professionelle Einschätzung der
Situation und falls notwendig auch Training zu bieten, damit sie zurück in eine Familie können.
Ein Platz bei einer Pflegestelle, in einer Hundepension oder im angemieteten Zwinger im Tierheim
bedeutet Sicherheit, Hoffnung und ein Recht auf Leben, für jeden zurückgegebenen Hund.
Am Ende leiden immer die Hunde. Unsere felligen Lebensbegleiter sind auf unseren Beistand und unsere Unterstützung angewiesen. Sie sind von uns abhängig und dadurch verletzlich.

Aktuell suchen wir dringend vor allem Patenschaften für Erna, Manon, Bariton, Gellu, Max und Camilo.
Nur durch die Übernahme von Patenschaften können wir auch weiterhin die hohen Unterbringungskosten finanzieren.

So können Sie uns aktiv unterstützen und durch Ihr Handeln, den Hunden Hoffnung geben:

• Mithilfe beim Organisieren und Aufstellen von Spendenboxen in Geschäften und
    Betrieben. Siehe Infoblatt „Spendenaktionen des Tierschutzvereins Europa“
  • Organisation und Betreuung eines Pfandbriefkastens in den Lebensmitteldiscountern
    von Rewe und Edeka.Siehe Infoblatt , „Spendenaktionen des Tierschutzvereins Europa“.
  • Organisation und Betreuung einer Futterspendenbox in Discountern mit Tierbedarf. Siehe Infoblatt „Spendenaktionen des Tierschutzvereins Europa“.
  • Organisation, Teilnahme und Betreuung von Weihnachtsaktionen wie z.B. die Dehner-
    Wunschbaumaktion, Weihnachtsmarkt usw. Siehe Infoblatt „Spendenaktionen des Tierschutzvereins Europa“.
  • Verteilung von Flyern „Infoblatt Notfall Rückläufer“ bei Tierärzten, in Hundeschulen, schwarzes Brett in Discountern usw.

Mit Dank und besten Grüßen

Ihr Tierschutzverein Europa