Max

Titelbild von Max
Name: Max
Rasse: Schäferhund-Mischling
Geburtstag: 08.2016 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 55 cm
Katzentest: nein
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: getestet und alles in Ordnung
Aufenthaltsort: Tierheim 79312 Emmendingen

Goodbye Max!

Du fehlst uns Max!

Drei Jahre warst du bei uns im Tierheim und wir beide haben sehr viel Zeit miteinander verbracht.

Ob beim Spazierengehen, Eis essen (das du geliebt hast), Schwimmen, im Auto mitfahren oder beim Einkaufen, du warst für alles zu haben .

Unvorstellbar, dass du jetzt nicht mehr bei uns bist. Ich musste dich schweren Herzens, in meinen Armen gehen lassen, denn du solltest nicht leiden.

In deinem leeren Zwinger blickt uns nun nur noch dein Foto an.

Max, du fehlst uns so sehr.

Lange Zeit, wurde mit dir trainiert und du hast es deiner Trainerin nicht immer einfach gemacht. Aber Du hast gelernt, zu vertrauen.

Wir alle hatten das Ziel vor Augen, für dich das passende Zuhause zu finden. Deinen Lieblingsmenschen, der dich nimmt, wie du bist, dem du dich bedingungslos anschließen kannst und dem du vertraust. Wir sind sehr traurig, dass dir dieses behütete Zuhause verwehrt blieb.

Hoffentlich geht es Dir da, wo du jetzt bist, besser! Wo du keine Schmerzen mehr hast, Freunde zum Spielen findest, gutes Futter und viele Streicheleinheiten bekommst.

Max, du warst einzigartig, wir werden dich nie vergessen.

Es gibt einen Ort, da sehen wir uns wieder!

Deine Vermittlerin Heike

„Gott fragt die kleine Seele am Himmelstor:

“ Was war das Schönste in deinem Leben?“

Sie antwortet:  „Ich wurde geliebt!“

Bitte adoptiert einen Hund aus dem Tierschutz!

Max – Time to say Goodbye

Wir haben selten so eine tolle Entwicklung wie bei unserem Max gesehen. Er hat sich unermüdlich von uns anleiten und überzeugen lassen, war immer fleißig und konzentriert bei der Sache, so dass wir ihn am liebsten als Tierheimhund des Monats küren würden. Steilere Karrieren gibt es für einen Tierheimhund wohl kaum. Max ist zwischenzeitlich total entspannt und zufrieden. Er begleitet seine Bezugspersonen überall mit hin und weiß sich, prima zu benehmen. Jetzt ist er soweit, dass er mit seinem neuen Lieblingsmenschen seinen weiteren Weg gehen kann. Er hat diese Chance wahrlich verdient und er wird sie auch nutzen. Schaut Euch das neueste Video an – das ist Max. Unser Goldstück 2.0!

Und das ist Max Geschichte und Werdegang:

Was einmal war, ist zwar noch nicht vergessen und hängt Max in der ein oder anderen Situation manchmal noch nach, aber es rückt immer mehr in den Hintergrund. Es ist nicht mehr zu verbergen, was endlich zum Vorschein kommen möchte: ein unbekümmerter, fröhlicher und bewegungsfreudiger Hund.

Der erste grundlegende Meilenstein ist geschafft und stimmt uns glücklich. Max sieht den Menschen mittlerweile als Partner, auf den man sich verlassen und an dem man sich orientieren kann. Er genießt die gemeinsame Zeit mit Spiel und Spaß, aber auch die gemeinsamen Erfahrungen im Alltag.

Anfänglich tat er sich im Training schwer, weil er einfach nie gelernt hat, zu lernen. Doch Max ist ein cleveres Kerlchen. Zwischenzeitlich ist der Groschen gefallen und Max hat den Dreh raus. Geduld, Einfühlungsvermögen und Authentizität sind für ein erfolgreiches Miteinander unerlässlich. Je klarer die Führung, desto enger die Bindung. Wenn Max Vertrauen gefasst hat, schließt er sich bedingungslos an und genießt die Partnerschaft in jeglicher Hinsicht. Er lässt sich fallen, sucht engen Körperkontakt und kann stundenlang völlig zufrieden mit seiner Bezugsperson im Gras liegen – die Welt drumherum scheint in diesen Momenten völlig vergessen und unwichtig…

Max braucht eine sehr ruhige, konsequente und vorausschauende Führung, die ihm Sicherheit und Stabilität vermittelt. Seinen Bewegungsdrang und den Tierheimfrust rennt er sich am liebsten erst mal von der Seele. Anschließend ist er hoch konzentriert und für alles Neue offen.

Für Max suchen wir eine aktive und hundeerfahrene Einzelperson oder ein kinderloses Paar mit Fingerspitzengefühl und Durchsetzungsvermögen. Ein eingezäunter Garten wäre sicherlich das Sahnehäubchen, muss aber nicht unbedingt sein. Umso wichtiger ist der Besuch einer guten Hundeschule.

Wenn ihr Max kennenlernen möchtet, meldet euch bei seiner Vermittlerin Heike Lais, die euch gerne weitere Informationen gibt bzw. einen Besuchstermin arrangiert.

Max im Juli 2022

Max im Juli 2021

Max im April 2021

Heike Lais (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0172 6059206 Telefon: 07664 60277 e-Mail: lais@tsv-europa.de Betreute Tiere