Bariton

Titelbild von Bariton
Name: Bariton
Rasse: Deutscher Schäferhund-Mischling
Geburtstag: 09.2020 (3 Jahre alt)
Katzentest: nicht bekannt
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Snap 4dx und Leishmania negativ
Aufenthaltsort: Hundepension in 29690 Grethem

Update im Januar 2023

Bariton, der Deutsche Schäferhundmix mit der kräftigen und würdevollen Stimme, hat sich gut eingelebt in der Hundepension. Bariton wird mittlerweile liebevoll Bari genannt.
Mit Bariton wird fleißig geübt, der junge Schäfimix bemüht sich schnell und eifrig alle neuen Reize aufzunehmen. Bari hat viel Nachholbedarf, viele Situationen und Dinge sind ihm noch fremd. Durch das vermitteln von Sicherheit und durch liebevolle, konsequente Erziehung, macht Bariton in kurzer Zeit riesige Fortschritte. Auch das Maulkorb Training hat der große Schäfi schnell und gut absolviert. Bariton ist ein toller Begleiter bei Wanderungen und langen Spaziergängen. Der große Schäfi liebt es zu spielen und ist clever und neugierig. Mit anderen Hunden kommt er je nach Sympathie zurecht. Seinen Zwinger im staatlichen Tierheim hat er sich mit Nixe, einer Hündin geteilt. Bariton hat ein kräftiges und athletisches Erscheinungsbild und er ist sich seiner Stärke bewusst. Er ist menschenbezogen, gut leinenführig, möchte körperlich und geistig gefördert werden. Mit Bariton muss gearbeitet werden und deshalb benötigt man Zeit, Geduld und Einfühlungsvermögen. Bariton braucht ein soziales und ruhiges Umfeld, am Besten ein Zuhause im ländlichen Bereich. Ein Haus mit großem, eingezäunten Garten wäre perfekt. Er braucht Menschen, die gerne mit Hunden arbeiten. Bariton eignet sich hervorragend für die Fährtenarbeit z.B Mantrailing oder für Gehorsamtraining wie Obedience. Es ist wichtig bei einem Deutschen Schäferhund Körper und Geist ausreichend zu trainieren. Nach einem guten Training genießt Bariton seine Ruhe – und Erholungsphasen.
Bari kann schon einige Stunden alleine bleiben, sobald aber jemand sich dem Grundstück nähert erschallt sein kräftiger Bariton.
Wir suchen für Bari hundeerfahrene Menschen, die sich gemeinsam mit Bariton sportlich betätigen möchten. Eine Familie ohne Kinder auf dem Land wäre perfekt. Bariton kann gerne in 29690 Grethem besucht werden. Der große Schäfi sucht dringend sein Für-Immer-Zuhause, Menschen, die sich mit ihm beschäftigen und ihn langsam an alles Neue heranführen.

Bariton wurde von seinem eigenen Besitzer herzlos im Tierheim abgegeben, weil Bariton die Hühner auf dem Hof jagen würde und er ihn einfach nur noch loswerden möchte. Äh, ja.

Wir glauben eher, dass der junge und noch ungestüme Rüde bislang keinerlei Erziehung genossen hat und sich auch noch nie jemand richtig um ihn gekümmert hat. Und wir glauben auch, dass Bariton aufgrund seiner Größe und seinem Erscheinungsbild als Wachmann engagiert wurde, für genau diesen Job und für nichts anderes.

Hier im Tierheim zeigt sich Bariton von seiner besten Seite und wir stellen fest, dass er alles dafür tut, um den Menschen zu gefallen und Aufmerksamkeit zu bekommen. Bariton ist intelligent und aufmerksam und lernt gerne. Er ist sehr neugierig und möchte alles erkunden. Auch auf dem Hundespielplatz, wo er mit den Pflegern an der Leine hingeht, findet er alles spannend.

Seinen Zwinger im Tierheim teilt er sich mit der frechen „Prinzessin Nixe“, die diesen bislang alleine bewohnt hat. Ab und zu legt Nixe als mal ein paar Eifersuchtsszenen an den Tag, die Bariton gekonnt ignoriert. Geht sie ihm dennoch einmal auf die Nerven, so zieht er nur ganz galant die Oberlippe hoch, zeigt seine Zähnchen und die Situation ist geklärt. Inzwischen verstehen sich die beiden aber ganz wunderbar zusammen und Bariton muss definitiv nicht als Einzelhund vermittelt werden. Sicherlich würde er sich auch mit einer Ersthündin im neuen Zuhause gut verstehen.

Bariton ist ein wunderschöner Deutscher Schäferhund-Mischling und die Idee, ihn einfach nur als Wachhund zu halten, scheiterte. Bariton wünscht sich soviel mehr. Er möchte lernen und gefordert und gefördert werden. Seine Auslastung sollte sich nicht nur aufs körperliche beschränken, Bariton möchte auch sein Köpfchen anstrengen dürfen. Bariton ist auf der Suche nach aktiven Menschen, die bereit sind, mit ihm zu arbeiten und ihm eine liebevolle, aber konsequente Erziehung zu spendieren.

Bariton ist ein freundlicher Rüde, der die Menschen liebt. Er mag es gerne, wenn er gestreichelt wird. Alterstypisch ist er außerdem auch noch verspielt, was man sehr gut nutzen kann, um dies mit Lerneinheiten zu verbinden. Den Pflegern im Tierheim fällt es aktuell sehr schwer, ihn als wieder in den Zwinger zurück zu bringen, denn Bariton hat so viel mehr verdient, als nur zu existieren.

Sicherlich hätte Bariton großen Spaß am Besuch einer guten Hundeschule und würde die Hundekurse jeweils mit Bestnote abschließen. Das Ausprobieren von Hundesport ist unbedingt zu empfehlen und die Nasenarbeit darf gerne ausgebaut werden.

Wenn Sie sich nun von Bariton angesprochen fühlen und Sie einen Freund fürs Leben suchen, der so viel (ungenutztes) Potenzial mitbringt, dann wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin Carmen Richter. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Carmen Richter und Bärbel Dreyer (Sprachen: Deutsch) Mobile: 01523 3813357 oder 0176 83280749 (am besten 10 bis 19.30 Uhr) e-Mail: richter@tsv-europa.de Betreute Tiere