ADOROMIMOS

Adoromimos – Associação de Defesa e Protecção Animal

Adoromimos, was so viel bedeutet wie - Ich liebe kuscheln – ist eine gemeinnützige Tierschutzorganisation in Mafra, nordwestlich von Lissabon.

Adoromimos setzt sich seit 2013 für herrenlose Hunde und Katzen ein und gibt ihnen einen liebevollen Unterschlupf.

Ins Leben gerufen wurde der Verein von unserer Tierschutzpartnerin Ana, die 2013 klein anfing und die aufgesammelten Tiere erstmal bei freiwilligen Mithelfern unterbrachte und aufpäppelte. Schnell wurde Adoromimos zu einer großen Bewegung und 2017 konnten sie sich den langersehnten Traum eines eigenen Geländes für ein Tierheim erfüllen.

Seitdem finden hier rund 60 Hunde und 25 Katzen eine Bleibe und die Helfer vor Ort versuchen stetig, das Tierheim weiter auszubauen. Mehr Zwinger, mehr gesicherte Auslaufflächen, größere Katzengehege, Sanitäranlagen ... es steht noch einiges auf der ToDo-Liste.

Die Situation und der Umgang mit Tieren in Portugal ist traurig und erschreckend. Das Team vor Ort wird mit viel Leid konfrontiert und kämpft tagtäglich für eine bessere Welt für jedes einzelne Lebewesen. Aber die südländische Leidenschaft und den Humor lassen sie sich hier nicht nehmen und sind immer mit Herz und Seele für die Tiere da.

2019 wurde unsere Kolleginnen Paula auf das Tierheim in Mafra aufmerksam und engagierte sich dort bereits in den Semesterferien. Nachdem sie nun in Portugal lebt und somit die Arbeit, die für eine internationale Zusammenarbeit nötig ist, verrichten kann freuen wir uns, Adoromimos als eines unserer Projekte unterstützen zu können.

Aktuelles zum Verein:

Instagram: adoro.mimos
Facebook: www.facebook.com/adoromimos2013

Hier kommen noch die Bankdaten, wenn Sie etwas direkt spenden möchten*:

Bank: BPI
IBAN: PT50 0010 0000 5051 7220 001 62
BIC: BBPIPTPL

*Wenn Sie Ihre Spende beim Finanzamt geltend machen wollen, überweisen Sie Ihre Spende bitte mit dem Namen des Tierheims im Betreff an den Tierschutzverein Europa. Wir leiten Ihre Spende 1:1 weiter.