Hemingway

Ort

Spanien

Ort

Spanien

Titelbild von Hemingway
Name: Hemingway
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtstag: 06.2021 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 56 cm./ 25 kg
Kastriert: aktuell noch nicht
Katzentest: Ja. Video liegt der Vermittlerin vor
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis / La Carolina

Beschreibung

Hemingway ist ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Rüde der sich bei unserer Kooperationspartnerin Tere im Tierheim befindet. Obwohl er schon über ein Jahr alt ist, verhält er sich immernoch wie ein fröhliches Riesenbaby und möchte am liebsten den ganzen Tag nur spielen, draußen im Auslauf gemütlich abhängen, die Gegend erkunden aber seine ganz große Leidenschaft ist das Essen. Klar, ein groß(artig)er Junge wie er muss ja auch ordentlich futtern.

Hemingway teilt sich den Zwinger mit einem weiteren Hund was sehr gut klappt. Die beiden werden zu den Fütterungszeiten getrennt, damit unsere Raupe Nimmersatt nicht die doppelte Portion bekommt.

Wenn man morgens in die Halle reinkommt, steht er eher ruhig am Gitter und ist nicht so nervös wie viele andere Hunde. Vom Grundcharakter her ist er durchaus ausgeglichen. Doch wenn dann die Zwingertüren aufgehen und alle Hunde in den Auslauf dürfen, steht Hemingway an erster Stelle. Er scheint als wolle er rufen „Jippieh, endlich gehts los! Playtime Amigos!“ Und dann wird gespielt, getobt, gerannt……all das was das Herz eines Junghundes begehrt. Hemingway kann seinen großen Körper noch nicht so ganz kontrollieren und zeigt sich gelegentlich etwas grobmotorisch. Wird er jedoch von den anderen Hunden angemessen gemaßregelt, akzeptiert er das und passt dann auch besser auf.

Heminway wurde gemeinsam mit 10 weiteren Hunden von Tere aus einer Tötungstation befreit und somit vor dem sicheren Tod bewahrt. Weshalb er dorthin gebracht wurde, ist uns nicht bekannt. Es wird wohl Hemingway`s ewiges Geheimnis bleiben, ist ihm aber auch herzlich egal. In der Tierheimsituation begegnet er allen Personen freundlich und sucht auch von sich aus den Kontakt. Auch Fremden gegenüber ist er positiv gestimmt und es wurden weder Ängste noch Aggressionen beobachtet. 

Das Laufen an der Leine kann noch optimiert werden (siehe Video). Hier zeigt er sich etwas stur und hat es einfach noch nicht gelernt. Geht man mit ihm am Führstrick, kann es schon passieren das er sich einfach entscheidet hinzulegen und nicht mehr weiterzulaufen. Mit einem bequemen Brustgeschirr und Schleppleine, dürfte es aber besser klappen und mehr Freude bereiten. 

Hemingway ist ein ungeschliffener Rohdiamant der sich mit einer guten Grunderziehung und einem geregelten Alltag zu einem Traumhund entwickeln kann. Das Potenzial ist da, jetzt suchen wir nur noch seine „Für- immer- Eltern“.

Möchten Sie mehr über unser liebenswertes Riesenbaby erfahren?

Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Judith Lörsch. Schreiben Sie gerne eine Email mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch. Oder rufen zur angegebenen Sprechzeit direkt an. 

Videos

Teilen

Kontakt

3. Vorsitzende: Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 19-21 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von smile.amazon

Unterstützen Sie den Tierschutzverein Europa e.V., indem Sie auf smile.amazon.de einkaufen.

Jetzt Besuchen
Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation