Nelia

Titelbild von Nelia
Name: Nelia
Geburtstag: 07.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 38 cm/ 7,5 kg
Katzentest: Ja. Siehe Video und Text
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Nelia-Sonnenschein auf vier Pfötchen!

Nelia ist eine sehr freundliche Hündin, welche sich in unserem Partnertierheim „Hogar de Asis“ befindet. Sie wurde von unserer Tierschutzpartnerin Tere gemeinsam mit 10 weiteren Hunden aus der Tötungsstation befreit und somit vor dem sicheren Tod gerettet. Über ihre Vergangenheit wissen wir leider gar nichts, aber Nelia ist das auch herzlich egal! Sie lebt im Hier und Jetzt und hat eigentlich nur ein Ziel: mit ihrem sonnigen Gemüt den Menschen Freude zu bereiten. Da sie in der Tierheimsituation mit allem und jedem zurechtkommt und sich schnell angepasst hat, denken wir nicht, dass sie Schlimmes erlebt hat oder sogar misshandelt wurde.

Nelia begegnet allen Menschen aufgeschlossen und positiv gestimmt. Mit ihrem optimistischen Wesen und guter Laune begeistert sie die Herzen von Hundefreunden und wir hoffen nun ganz schnell ein schönes Zuhause für die kleine Flitzpiepe mit Grinsegesicht zu finden.

Wie soll ihr Zuhause aussehen? Nelia kann eigentlich so gut wie überall hin, sie hat sich im Tierheimalltag perfekt integriert und wird das auch an der Seite ihrer neuen „Für-immer-Menschen“ schaffen.

Den Zwinger teilt sich unsere kleine Miss Sunshine mit zwei weiteren Hunden, was sehr gut klappt. Es gibt keinen Streit um Futter oder um das geliebte Körbchen. Apropos Zwinger, Nelia scheint stubenrein zu sein, denn sie beschmutzt nie ihren Zwinger, sondern erledigt alle Bedürfnisse draußen im großen Auslauf. Hier darf sie tagsüber gemeinsam mit einer großen Hundegruppe flitzen, was ihr sehr viel Spaß bereitet. Nelia versteht sich ganz prima mit allen anderen Hunden, spielt gerne, aber akzeptiert auch, wenn einer mal keine Lust dazu hat (siehe unten im Video).

Da sie sich gerne bewegt, könnte sie mit anfänglicher Erziehung eine tolle Begleiterin bei schönen Spaziergängen, Wanderungen, Joggingrunden oder moderaten Fahrradtouren (vielleicht mit Körbchen) werden und auch ganz sicher in einer Wohnung glücklich werden. Hauptsache hier steht eine weiche Couch, auf der sie abends in den Armen ihrer geliebten Menschen einschlafen darf.

Das Laufen an der Leine klappt schon ganz gut (siehe Video). Mit einem bequemen Brustgeschirr und längerer Leine wird sie das noch besser können und mehr Freude daran haben.

Im Tierheim hat Nelia gelegentlich Kontakt zu einem sechsjährigen Mädchen, hier hatten beide große Freude miteinander (ein Video kann angefordert werden), je mehr Hände zum Spielen und Kuscheln, desto besser. Für sie wäre auch eine Familie mit Kindern denkbar (am liebsten ab Schulalter), selbstverständlich muss die Hauptbezugsperson ein Erwachsener sein, der die „Kind-Hund-Interaktion“ anleitet.

Bei einem Katzentest (siehe Video) wurde sie in das Behandlungszimmer gebracht, in dem ein hundeerprobter Kater saß. Sie beschnupperte ihn, wurde jedoch angefaucht, woraufhin sie zurück geht. Danach zeigte sie kein Interesse mehr und wedelte vergnügt durch den Raum immer auf der Suche nach ihren Betreuerinnen.

Hier wartet eine Hündin voller Lebensfreude darauf entdeckt, adoptiert und letztendlich geliebt zu werden! Haben Sie noch Fragen zu unserer kleinen Grinsebacke und möchten sie vielleicht sogar adoptieren? Dann kontaktieren Sie gerne ihren Vermittler Leonie Gessinger. Schreiben Sie gerne eine E-Mail mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch. Oder rufen ganz einfach während der angegebenen Sprechzeiten direkt an.

4. Vorsitzende: Leonie Gessinger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 4360839 e-Mail: gessinger@tsv-europa.de Betreute Tiere