Hemingway

Encontrado en casa

Titelbild von Hemingway
Name: Hemingway
Geburtstag: 06.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 56 cm./ 25 kg
Kastriert: aktuell noch nicht
Katzentest: Ja. Video liegt der Vermittlerin vor
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis / La Carolina

Hemingway ist ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Rüde der sich bei unserer Kooperationspartnerin Tere im Tierheim befindet. Er ist im Juni 2021 geboren und trägt mit Stolz das Prädikat «liebenswertes Riesenbaby». Am liebsten möchte er den ganzen Tag nur spielen, draußen im Auslauf gemütlich abhängen, die Gegend erkunden oder seiner ganz großen Leidenschaft nachgehen: das Essen. Klar, ein groß(artig)er Junge wie er muss ja auch ordentlich futtern.

Wenn man morgens in die Halle reinkommt, steht Hemingway eher ruhig am Gitter und ist nicht so nervös wie viele andere Hunde. Vom Grundcharakter ist er tendenziell eher ausgeglichen und gemütlich. Wenn morgens dann aber die Zwingertüren aufgehen und alle Hunde in den Auslauf dürfen, steht Hemingway begeistert am Tor. Er scheint als wolle er rufen „Jippieh, endlich gehts los! Playtime Amigos!» Und dann wird gespielt, getobt, gerannt……all das was das Herz eines Junghundes begehrt.
Hemingway befindet sich seit August 2022 im Tierheim und hat hier immer viel Kontakt mit anderen Hunden. Am Anfang konnte er seinen Körper noch nicht so ganz kontrollieren und zeigt sich gelegentlich etwas grobmotorisch, woraufhin er von manchen anderen Hunden angemessen gemaßregelt wurde. Mittlerweile hat Hemingway gelernt dass er zum Beispiel bei älteren oder gehandicapten Hunden oder auch ranghöheren Artgenossen vorsichtiger sein muss und verhält sich respektvoll.
Den Zwinger teilt sich Hemingway mit einem weiteren Hund was sehr gut klappt, es gibt keinen Streit und die Beiden teilen sich das Körbchen, sowie Spielsachen. Zu den Fütterungszeiten werden sie getrennt, damit unsere Raupe Nimmersatt nicht die doppelte Portion bekommt. Falls sich in seinem zukünftigen Zuhause bereits ein oder mehrere Hunde befinden, sollte das auch weiterhin so gehandhabt werden.

Auf den ersten Videos von Hemingway können Sie noch sehen, dass ihm das Laufen mit einem Führstrick am Anfang etwas schwer fiel, beziehungsweise er schien es einfach überhaupt nicht zu kennen und gewohnt zu sein. Seine Betreuerinnen Tere und Josephine haben jedoch schon einiges mit ihm geübt und im Oktober glänzte Hemingway sogar als Musterschüler bei einem kleinen Ausflug in die Stadt. Hierzu können Sie unten viele schöne Videos sehen und sich in Hemingway verlieben. Mit einem gut sitzenden Geschirr und Halsband meisterte er alle neuen Eindrücke mit Bravour!

Ursprünglich wurde Heminway gemeinsam mit 10 weiteren Hunden von Tere aus einer Tötungstation befreit und somit vor dem sicheren Tod bewahrt. Weshalb er dorthin gebracht wurde, ist uns nicht bekannt. Es wird wohl Hemingway`s ewiges Geheimnis bleiben, ist ihm aber auch herzlich egal. In der Tierheimsituation begegnet er allen Personen freundlich und sucht auch von sich aus den Kontakt. Auch Fremden gegenüber ist er positiv gestimmt und es wurden weder Ängste noch Aggressionen beobachtet.
Wenn sie einen föhlichen und optimistischen Hund suchen, der Sie nach einer anfänglichen Erziehungsphase durch den Alltag und bei vielen schönen Spaziergängen begleitet, für den könnte unser Hemi (wie er hier liebevoll genannt wird) der perfekte Freund fürs Leben sein.

Haben Sie weitere Fragen zu Hemingway oder Interessse an einer Adoption? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Judith Lörsch. Schreiben Sie gerne eine Email mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch. Oder rufen zur angegebenen Sprechzeit direkt an.

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.