Archie

Ort

Deutschland

Reserviert

Reserviert

Ort

Deutschland

Reserviert Titelbild von Archie
Name: Archie
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 07.2017 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 49 cm, ca. 18 kg (geschätzt)
Kastriert: in Planung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: 79312 Tierheim Emmendingen

Beschreibung

Archie – Ein Hund für alle Fälle

Unser Kuschelwuschel Archie durfte im März diesen Jahres die Tristesse der rumänischen Auffangstation und seine Vergangenheit endlich hinter sich lassen und zu uns ins Tierheim nach Emmendingen reisen. 

Archie ist ein Lebenskünstler, der es versteht, alle Gegebenheiten anzunehmen und aus jeder Situation das Beste zu machen. Er ist ein wahrer Genießer und lässt sich auch von den kleinsten Freuden des Lebens begeistern. Archie ruht in sich und strahlt dabei eine tiefe Gelassenheit aus. Mit Artgenossen jeder Couleur versteht er sich blendend und wirkt immer ausgeglichen und entspannt. Katzen, die den Weg kreuzen, werden lediglich mit einem kurzen Seitenblick „zur Kenntnis genommen“. Seine geduldige und freundliche Art machen ihn zu einem geselligen und unkomplizierten Partner, der auch für Hundeanfänger, Familien mit Kindern oder ältere Menschen bestens geeignet ist. 

Archie wartet im Tierheim in Emmendingen auf seine Lieblingsmenschen und darf dort kennen- und lieben gelernt werden. Interessiert? Dann melden Sie sich gerne bei Archies Vermittlerin, Iris Leimstoll, die gerne einen Kennenlerntermin arrangiert.

Archies Geschichte

Ein Angestellter der Stadtverwaltung in meinem Heimatort hat mich und noch etwa 20 meiner Artgenossen zusammen in einer großen Halle eingesperrt gehalten. Leider hat sich da niemand groß um uns gekümmert, nur Wasser und Futter haben wir bekommen, ansonsten waren wir uns selbst überlassen. Als die Stadtverwaltung die Halle aufräumen musste wurden wir gefunden und kamen ins Tierheim in Odai. Einige von uns waren natürlich total verängstigt, andere von uns waren von vornherein den Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen. 

Ich war zuerst etwas zurückhaltend und habe versucht, mich in einer Zwingerecke unsichtbar zu machen. Mittlerweile bringe ich den Menschen hier Vertrauen entgegen und nicht nur das. Ich finde sie sogar richtig toll, weil man mit ihnen so gut kuscheln kann. Nachdem mein Fell und meine Zähne feingemacht wurden, bin ich jetzt nicht nur chic sondern auch fröhlich und bestens gelaunt. Ich liebe es mit Freunden im Freilauf zu spielen, zu rennen und zu toben.

Videos

Teilen

Kontakt

3. Vorsitzende: Iris Leimstoll (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 20780353 e-Mail: leimstoll@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation