Archie

Titelbild von Archie
Name: Archie
Geburtstag: 07.2017 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 49 cm, ca. 18 kg (geschätzt)
Kastriert: in Planung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: 79312 Tierheim Emmendingen

Hi,

ich bin Archie und wollte euch gerne einmal meine Geschichte erzählen, damit ihr mich einmal kennen lernen könnt. Ich habe die Hoffnung, dass sich einer von euch in mich verliebt und ich endlich auch einmal ein Zuhause finde, das wäre einfach wunderbar.

Nun erzähle ich euch meine Geschichte:

Ein Angestellter der Stadtverwaltung in meinem Heimatort hat mich und noch etwa 20 meiner Artgenossen zusammen in einer großen Halle eingesperrt gehalten. Leider hat sich da niemand groß um uns gekümmert, nur Wasser und Futter haben wir bekommen, ansonsten waren wir uns selbst überlassen. Als die Stadtverwaltung die Halle aufräumen musste wurden wir gefunden und kamen ins Tierheim in Odai. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass keiner von uns in guter Verfassung war. Keiner von uns war kastriert und Fellpflege kannte auch keiner von uns. So ist es nicht überraschend, dass die meisten von uns total verfilzt waren. Auch von Sozialverhalten hatten wir noch nicht wirklich was gehört. Einige von uns waren natürlich total verängstigt, andere von uns waren von vornherein den Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen, für die konnte schnell ein richtiges Zuhause gefunden werden. Ich war leider einer der Schätze, die im großen Tierheim erst einmal untergegangen sind und nicht gesehen wurden, dabei habe ich so viel Potenzial ein toller Familienhund zu sein. Als dann glücklicherweise ein Platz im Sozialisierungsteil frei wurde, hat man mich sozusagen endlich „entdeckt“.

Ich war zuerst einmal ziemlich verängstigt und verfilzt, als ein kleines Trauerhäufchen habe ich dann versucht mich in einer Zwingerecke unsichtbar zu machen. Zu meinem Glück hat das nicht geklappt. Ganz behutsam und mit viel Zeit und Liebe hat man sich ganz behutsam mein Vertrauen erkämpft. So langsam schaffe ich es auch, den Menschen hier Vertrauen entgegen zu bringen. Jetzt wo wir das geschafft hatten, wurde ich erst mal schick gemacht und von meinem verfilzten Fell befreit. Ihr glaubt nicht, was das für eine Wohltat war! Dann durfte ich auch noch zur Zahnpflege, das war auch echt nötig, da meine Zähne massiv von Zahnstein überzogen waren.

Und was soll ich sagen, als dann endlich mein Zahnfleisch und meine Haut nicht mehr entzündet war, hob sich auch meine Laune deutlich und ich fühlte mich so gut wie schon lange nicht mehr.

Man könnte fast behaupten, dass ich nun der fröhlichste Hund im Tierheim bin. Endlich durfte ich nun auch bemerken, dass man das Leben auch genießen kann und es auch schöne Seiten hat. Ich liebe es mit Freunden im Freilauf zu spielen, zu rennen und zu toben. Gibt es was Schöneres? Auch die Liebe zum Menschen habe ich inzwischen entdeckt, mit euch Zweibeiner kann man wunderbar kuscheln und ihr gebt tolle Streicheleinheiten, welche ich echt genieße.

Die Sache mit der Leine war mir zwar erst Suspekt, aber das kann ich mittlerweile auch schon ganz gut.

Alles in allem bin ich ein freundlicher Schatz, der noch etwas Erziehung benötigt. Ich würde mich sicher bei euch gut als Familienhund machen. Wenn ihr da meiner Meinung seid, dann meldet euch gerne bei seiner/seinem Vermittler/in, eure Anfrage wird schon mit Spannung erwartet.

Bitte beachtet aber ungeachtet von eurem jetzt entbrannten Enthusiasmus die Telefonzeiten oder auch die Schlafenszeit. Am besten einfach anrufen oder eine E-Mail mit euren Kontaktdaten an Iris Leimstoll senden. Sie wird sich sicher schnell bei euch melden.

3. Vorsitzende: Iris Leimstoll (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 20780353 e-Mail: leimstoll@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.