Ricardo

Titelbild von Ricardo
Name: Ricardo
Rasse: Podenco
Geburtstag: 11.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: 48 cm ca. 9 kg
Katzentest: verträglich siehe Video
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim in Malaga

Hier stellt sich Ricardo vor, der aktive, zauberhafte Podencobub wurde aus einer Tötungsstation gerettet. Dem jungen Rüden wurde wohl sein aktives Temperament zum Verhängnis. Der liebenswerte Podi wurde in der Tötung abgegeben, da er seinem früheren Besitzer einfach zu lebhaft war.

Für den bildhübschen Schatz ist das Tierheim mit Sicherheit nicht der optimale Platz, um ausgelastet und zufrieden zu sein.

Leider ist dort einfach die Zeit viel zu begrenzt, um auf große Abenteuer zu gehen. Aber die Zeit im Auslauf ist für Ricardo viel zu kostbar und zu kurz um sich darüber zu beschweren. Viel lieber genießt er diese kleine Auszeit in vollen Zügen und vergisst dabei für eine kurze Dauer den tristen Alltag. Er liebt es mit den anderen Hunden zu rennen und zu toben, auch für ausgiebiges Spielen ist Ricardo immer zu haben. Ein weiteres Highlight für den lieben Schatz stellt das ausgiebige Kuscheln und Schmusen mit dem freiwilligen Helfer/innen dar, davon kann der Kleine dann nicht genug bekommen. Die süße Zuckerschnute ist einfach ein Goldstück, mit seiner fröhlichen lustigen Art zaubert er den Helfer/innen gerne ein Lachen ins Gesicht.

Ricardo ist, trotz seiner Nervosität, ein absolut freundlicher Hund, der sich auch mit seines gleichen gut versteht, solange die anderen Hunde nicht zu dominant sind, das mag Ricardo nicht so gerne. Mit hundeerfahrenen Katzen verträgt sich der junge Mann auch, wie man auf den Videos sehen kann.

Junghund typisch ist Ricardo sehr verspielt, aber im Gegenzug ist er dann auch sehr verschmust.

Ricardo muss bestimmt noch einiges über das Leben in Deutschland lernen, aber der kleine Schatz wird die Mühe bestimmt mit viel Liebe belohnen. Das Führen an der Leine funktioniert schon problemlos.

Wir würden uns für den lebenslustigen kleinen Kerl eine Familie wünschen, die gerne genauso aktiv ist wie Ricardo selbst und genauso gerne in der Natur unterwegs ist, wie er.  Mit Couchpotatos kann der agile Schatz wahrscheinlich weniger anfangen. Am liebsten wäre es Ricardo, wenn er in seinem neuen Zuhause noch einen gesicherten Garten zu Verfügung hätte. Sein Glück wäre bestimmt perfekt, wenn dort noch ein Hundekumpel auf ihn warten würde.

Ricardo und seine Vermittlerin Ines Bohrer sind schon ganz gespannt und neugierig, wer sein Zuhause und sein Herz für den edlen und umgänglichen Spatz öffnet.

Bitte beachtet aber ungeachtet von eurem jetzt entbrannten Enthusiasmus die Telefonzeiten oder auch die Schlafenszeit. Am besten einfach anrufen oder eine E-Mail mit euren Kontaktdaten an Ines Bohrer senden. Es wird sich sicher schnell jemand bei euch melden.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de Betreute Tiere