Pelusin

Titelbild von Pelusin
Name: Pelusin
Geburtstag: 11.2014 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 41 cm
Aufenthaltsort: 79104 Freiburg

Endlich daheim – Bericht für TSV Europa (08.06.2020)

Unsere Geschichte mit Lucky begann im April als wir ihn unter seinem spanischen Namen "Pelusín" auf der Internetseite des TSV Europa entdeckten und uns Hals über Kopf in ihn verliebten. Zunächst zögerten wir: würden unsere Kater mit ihm klarkommen? Nach den ersten Telefongesprächen mit Frau Kaiser und Frau Renz stand für uns fest: er ist es und so fuhren wir kurze Zeit später nach Freiburg, um ihn von seiner Pflegemama Bianca Kaiser abzuholen.

Lucky ist nun seit drei Wochen bei uns und hat schon sehr viel erlebt: neue Menschen, neue Hundekumpel und sogar schon den ersten richtigen Wolkenbruch. Unser kleiner Windhund ist sehr anhänglich und möchte am liebsten rund um die Uhr mit uns zusammen sein. Er freut sich sehr über unsere Zuwendung und die Kuscheleinheiten. In den Garten geht er inzwischen schon alleine und kommt kurze Zeit später wie ein Blitz zurück ins Haus gestürmt als ob er sicherstellen wolle, dass wir noch immer da sind. Nachts schläft er bei uns und beim Stichwort „Heia“ stürmt er ins Schlafzimmer und plumpst in sein Körbchen. Einzig unsere beiden Kater Rasty und Sherry müssen sich erst noch an den Familienzuwachs gewöhnen. Wir hoffen, dass er bald lernen wird, dass die beiden zur Familie gehören und ein friedliches Nebeneinander möglich ist. Ein herzliches Dankeschön für die kompetente und liebevolle Unterstützung von Frau Kaiser und Frau Renz und ein ganz besonderer Dank auch an Luckys Pflegemama Marieta und dem Team vom Tierheim Hogar de Asis für den unermüdlichen Einsatz und die Liebe, mit der sie ihm den Weg in ein neues Leben ermöglicht haben.

Liebe Grüße aus Windfus senden
Petra Welter und Michael Gerheim