Pelusin

Titelbild von Pelusin
Name: Pelusin
Geburtstag: 11.2014 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 41 cm
Aufenthaltsort: 79104 Freiburg

Name: Pelusìn
Geschlecht: Männlich
Geburtsdatum: 25/12/2014
Größe: ca. 41cm, 7,6kg
Mittelmeerkrankheiten: Keine, negativ getestet
Aufenthaltsort: 79104 Freiburg
Herkunft: Tierheim Hogar de Asis in La Carolina/ Spanien

Pelusín ist ein freundlicher 5 Jahre alter Mischlingsrüde, dessen Geschichte trauriger nicht sein könnte!

Pelusín hat die ersten Jahre seines Lebens in einer Familie gelebt und wurde dann einfach grundlos im Tierheim „entsorgt“. Die Trauer und der Kummer um seine „Familie“, die ihn wahrscheinlich nie geliebt und als Familienmitglied gesehen hat, setzt ihm so sehr zu. Pelusín versteht die Welt nicht mehr: wie konnte seine „Familie“, die er doch so sehr geliebt hat, ihn einfach abgeben? Er leidet extrem unter der Situation im Tierheim und sehnt sich nach einem warmen Körbchen in einer Familie, die ihn wirklich liebt und ihm ein Zuhause bieten kann. Wir hoffen für Pelusín, dass er das Tierheim endlich verlassen darf und treue Menschen findet, die ihm ein neues Leben bieten voller Liebe und Freude.

Für uns ist es unverständlich, wie man diesen liebevollen und freundlichen Kerl einfach abgeben kann. Er ist sehr verschmust und freut sich über jede Aufmerksamkeit, die er im Tierheim bekommt.

Pelusín versteht sich gut mit allen Hunden und lebt momentan mit einem Rüden zusammen im Zwinger. Der Mischlingsrüde könnte sowohl als Erst- als auch als Zweithund vermittelt werden. Auch ein Zuhause, indem eine Katze lebt, wäre für Pelusín vorstellbar. Im Katzentest war er zwar zunächst etwas ängstlich, aber ist respektvoll mit der Katze umgegangen. Kinder wären für Pelusín ebenfalls kein Problem.

Pelusín ist kastriert, gechipt und geimpft und könnte schon mit dem nächsten Transporter nach Deutschland kommen. Bei Interesse kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Bianca Kaiser. Sie erklärt Ihnen den Vermittlungsablauf und beantwortet gerne ihre Fragen.

Pelusin im April 2020

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere