Lazaro

Titelbild von Lazaro
Name: Lazaro
Geburtstag: 05.2016 (7 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Mi fiel Amigo, Andujar, Spanien

Es war Ende April 2017; ich wollte einem Hund ein Zuhause geben, einen aus dem TSV Europa. Meine Wahl fiel auf Bahamas, füllte die Formulare aus und bekam dann von Frau Wieler die Nachricht, dass dieser Hund schon vergeben ist. Gut, dann sollte es Beach, die Schwester von Bahamas, werden.
Nachricht, vergeben, aber, schrieb Frau Wieler, wie wäre es denn mit Lázaro ? Zuerst war ich ein wenig enttäuscht, da stehen Hunde zur Adoption, und wenn man Interesse hat, dann sind die schon reserviert. Okay, also sah ich mir den Status von Lázaro an; puff machte es, sofort verliebt, sofort der Wille, morgen ist er hier, oder ich hole ihn mir !!

Ja, ich habe mich in Lázaro verliebt, ohne das ich ihn jemals gestreichelt hatte, der oder keiner. Antrag an Frau Wieler abgesandt; die fragt auch noch, wieso denn den? – obwohl sie ihn mir doch selbst vorgeschlagen hat, nach den zwei Absagen von Bahamas und Beach. Die Bilder und die Kurzfilme mit Alicia Real auf der Homepage von TSV Europa, … dieser Hund gehört zu mir.

Und ich brauchte nach dem Kontrollbesuch bei mir zu Hause auch gar nicht lange warten, einen Monat später, am 27. Mai 2017 konnte ich Lázaro aus Emmerdingen abholen; Frau Wieler hat mir auch noch geholfen, Lázaro schnell vom Transporter zu bekommen, damit ich mit ihm meinen ICE rechtzeitig erreichen konnte, in dem Lázaro und ich uns 6 Stunden lang kennenlernen konnten. Eine so lange Fahrt (650 km) mit dem PKW hielt ich für unangebracht wenn man sich anders kennenlernen kann. Und wir wurden dort schon ein Herz und eine Seele, wir sind in der 1. Klasse gefahren, hatten das Abteil (Kabine
für 6 Personen) für uns, die gesamte Fahrt von Freiburg bis Hannover.

Wenn das kein Zufall ist, dachte ich. Laß es dir nicht anmerken, aber was für ein schöner Hund ist er doch, . Ich habe ihn in Ruhe gelassen, er hatte eine stundenlange Nachtfahrt aus Andalusien nach Emmerdingen hinter sich. Ich habe ihn gestreichelt, während er schlief, ich habe mit ihm geredet, wenn er wach wurde, habe ihm Wasser gegeben und gedacht, du wirst ein schönes Leben bei mir bekommen, Lázaro.

Mein langjähriger Freund Kuby, ein Angsthund aus Ibiza, lebt seit 8 Jahren mit mir und meiner Frau, ist 9 Jahre alt. Zuerst hat er sich nichts anmerken lassen, ließ Lázaro gewähren. Anfangs war Lázaro ruhig, zeigte keine Angst vor Kuby, nun ist er aber ein Wirbelwind, der Lázaro, – und was Kuby gar nicht haben kann, ist Unruhe im Haus.
Kuby ist ein sehr ruhiger, ausgeglichener, intelligenter Hund, das da so ein Flummy kommt, damit hat er wohl nicht gerechnet. Nun, Lázaro bekommt ab und an mal einen Rüffel
von Kuby, hat aber keine Angst, weicht nicht aus und denkt vielleicht, oK, werde beim nächsten Mal drauf achten dich in Ruhe zu lassen!

Heute, Samstag, 22.7.2017, ist Lázaro sieben Wochen bei uns. Er hat sich gut eingelebt, wichtige Momente an seinem Tag sind fressen, spazieren gehen, im Garten spielen (Aportieren) und Leckerlies. Sein Tag beginnt morgens mit dem Aufstehen aus meinem Bett und endet abends mit dem Einspringen in mein Bett. Nachts schläft er ruhig und problemlos. Morgens, beim Aufstehen (so gegen 5 Uhr) hatte er anfangs das Problem, seine Harnblase zu kontrollieren, 3 x ist ihm auch schon das Maleur passiert, sich in der Wohnung sich zu lösen zu müssen.
Wir arbeiten dran und es passiert nur noch sporadisch.

Lázaro ist ein ganz lieber Kerl, war es die Liebe von den Mitarbeitern bei Mi Fiel Amigo Andújar, Einzelpersonen, die mir bekannt sind, wie Alicia und Martin. Ich habe einen wunderbaren Hund bekommen, der vom ersten Tag an mir zugetan war, der kein Heimweh zeigte, der sofort zu wissen schien, Alter, das ist nun mein neues Zuhause!

Ich danke allen (!!) Mitarbeitern bei/von Mi Fiel Amigo Andújar, Frau Wieler, den Transportfahrern, dem Tierschutzverein Europa und dem Zufall, daß Lázaro bei mir angekommen ist.

Anmerkung: Tolle Bilder von Lazaro in seinem neuen Zuhause gibt es auch, wenn man auf das Foto von Lazaro klickt.