Lazaro

Titelbild von Lazaro
Name: Lazaro
Geburtstag: 05.2016 (7 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Mi fiel Amigo, Andujar, Spanien

Name: Lazaro
Geburtsdatum: 09.06.2016
Größe: 43 cm
Aufenthaltsort: Mi fiel Amigo, Andujar, Spanien

Hier stellen wir Euch Lazaro vor, der seinen Namen aus der Bibel hat. Lazarus von Bethanien wurde gemäß dem Johannesevangelium von Jesus von den Toten auferweckt und eine ähnliche Geschichte ist unserem armen Lazaro widerfahren.

Lazaro ist ein schlanker, filigraner Jungrüde, dem seine vermeintliche Rettung fast zum Verhängnis wurde. Er wurde von ein paar freiwilligen Helfern im Park gefunden, wo er sich Leuten näherte, die auch Hunde dabei hatten. Die Freiwilligen brachten ihn in Antonios Tierklinik, er hatte keinen Chip und so nahm Alberto ihn mit in sein Tierheim Mi fiel Amigo. An diesem Tag war er jedoch alleine da, um die Hunde zu versorgen und als er am anderen Ende des Geheges war, ging alles ganz schnell. Die Hunde attackierten Lazaro und so schnell Alberto auch rannte, er sah ihn nur noch am Boden liegen und dachte, er sei tot. Verzweifelt nahm er ihn in den Arm und rief Alicia an, um ihr die Tragödie zu erzählen und bemerkte, dass Lazaro noch atmete. Er rannte sofort los, um in die Klinik zu fahren. Lazaro bekam eine Adrenalinspritze und obwohl der Tierarzt sagte, seine Überlebenschancen auch aufgrund seines zerbissenen Nackens seien gleich null, Lazaro überlebte. So bekam er seinen Namen.

Seine Genesung dauerte mehrere Wochen, anfangs konnte er nur mit dem Schwanz wedeln, weil er so schwach war, aber sein Wille war groß und er machte täglich Fortschritte. Heute hat er sich vollständig erholt, es sind keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen zurückgeblieben und wir sind alle sehr stolz auf Alberto und Alicia, dass sie so um den kleinen Mann gekämpft haben. Lazaro ist nicht nur dem Tod von der Schippe gesprungen, er hat das auch mit einem freudigen Schwanzwedeln getan, denn er ist die Freundlichkeit auf vier Pfoten. Er ist gesellig, verspielt, hat Energie und sehr viel Liebe zu geben.

Wer mag dem Glückskind Lazaro ein Zuhause schenken? Er reist geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem internationalen Impfausweis in den Pfötchen aus. Bitte melden Sie sich bei seiner Ansprechpartnerin Debora Wieler.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere