Toby

Titelbild von Toby
Name: Toby
Rasse: Rauhhaarpodenco
Geburtstag: 01.2008 (16 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andújar

Hallo Familie Mellert,

erst mal möchten wir nochmal unsere Dankbarkeit ausdrücken für Ihre Arbeit Ehrenamtlich. Ihr Engagement für die teilweise unter furchtbaren Bedingungen lebenden Vierbeiner hat bestimmt vielen das Leben gerettet und Personen wie uns viele schöne Momente mit den liebenswerten Wesen beschert.

Ich bin Toby, 9 Jahre alt und endlich in meinem neuen Zuhause in Deutschland eingetroffen. Am 08.07.17, nach fast 20 Stunden Fahrt mit einer Reifenpanne auf der Tour, holte mich Frau Mellert schnell aus dem Transporter und legte mich in den Arm meines neuen Herrchens. Was für ein Moment für Alle und den werden wir nie vergessen. Ich dachte schon nach so langer Zeit in der Obhut von Alicia und Alberto in Spanien wird das schwer für mich ein neues zuhause zu finden. Aber dank eines Zufalls fand eine Mitarbeiterin, Frau Korchak eine super tolle Familie für mich in Deutschland, in der Nähe von Limburg an der Lahn.

Ich wurde immer super in Spanien behandelt von Alicia und Alberto und möchte auch denen Danke sagen das Ihr mir trotz vieler meiner Artgenossen Zeit und Zuwendung geschenkt habt.

In meinem neuen Zuhause nach weiteren 4 Stunden Fahrt habe ich mich sofort wohl gefühlt. Auch wegen meiner neuen Hundefreundin Funny, auch 9 Jahre alt. Wir freuen uns darauf noch ein paar schöne unbeschwerte Jahre in meiner neuen Familie miteinander verbringen zu dürfen. Viele Streicheleinheiten in den ersten Stunden und Tagen , viel gemeinsame Zeit und tolle Schlafplätze und gutes Essen. Ich glaube ich bin im Paradies gelandet.

Mein Herrchen und Frauchen sagen ich wäre ein so toller Kerl und wünschten sich ich hätte schon früher den Weg hier her gefunden. Aber vor mir hat mein Herrchen schon mal 14 Jahre einen Hund bei sich gehabt der jetzt vor 1 Jahr leider verstarb.

Danke nochmal an Alle die das ermöglicht haben und im Anhang die ersten Videos und Bilder in meiner neuen Familie

Hurra ich darf glücklich sein und ein tolles Hundeleben führen , hoffe auch viele meiner Artgenossen bekommen noch diese Chance

Mit großem Dank

Nicole Pudenz und Markus Keller

Anmerkung: die Bilder und die beiden Videos in Tobys neuem Zuhause sieht man, wenn man auf Tobys Foto klickt.