Golfo

Titelbild von Golfo
Name: Golfo
Geburtstag: 09.2009 (14 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Apad

Endlich Daheim!

Nach fast fnf Jahren in Tierheimen in Spanien und Deutschland habe ich nun endlich meine neue Familie gefunden. Dabei wollte mein Herrchen eigentlich einen ganz jungen Hund haben. Aber er zum Glck konnte mir einfach nicht widerstehen als ich ihn aus meinem Zwinger in Emmendingen so toll angewedelt habe.

Nach ein paar gemeinsamen Gassi Gngen war ganz schnell klar: Dort gehre ich hin.

Am 26.02.2014 endlich haben mich meine beiden Betreuer Nicole Bucher und Ute Hbner in mein neues Zuhause in Bottingen gebracht. Ich war ja so aufgeregt weil ich ja das was mein Herrchen und mein Frauchen Wohnung nennen, bisher gar nicht kannte.

Deshalb habe ich auch gleich mal mein Bein an der Couch gehoben und so ganz schnell fr ziemlich hektische Stimmung damit gesorgt. Woher sollte ich denn auch wissen dass man sich in der Wohnung nicht erleichtert? Jetzt wei ich das ganz genau und finde es viel toller meine Geschfte beim Spaziergang zu verrichten als in der Wohnung.

Von Spaziergngen bekomme ich im Moment auch mehr als genug.
Mein Herrchen hat sich extra fr mich zwei Monate frei genommen damit er ganz fr mich da sein kann und ist deshalb jeden Tag fnf bis sechs Stunden mit mir unterwegs, zu Fu oder auch mit dem Fahrrad. Ich finde beides ganz toll.

Am liebsten mag ich es, wenn Herrchen oder Frauchen mit mir spielen und raufen, mir Blle werfen oder mit einem Seil Tauziehen mit mir machen. Oder wenn ich meine Hundefreunde treffe und mich von ihnen ber die Wiesen jagen lassen kann. Davon kann ich gar nicht genug bekommen.

Und wenn wir dann wieder zuhause sind muss ich mich natrlich ausruhen. Entweder liege ich mit Herrchen im Garten in der Sonne oder ich kringle mich auf mein eigenes kuschliges Hundekissen.

Und weil ich ein zudem auch leidenschaftlicher Kampfschmuser bin werde ich auch immer wieder ganz arg durchgeknuddelt. Mir kann auch niemand richtig bse sein wenn ich mal wieder ein bisschen was angestellt hab. Denn wenn ich dann so lieb daher schaue muss mein Herrchen sich das Lachen immer schon mit aller Gewalt verkneifen. Und dann meint er wohl auch noch, ich merke das nicht 

Danke an den TSV-Europa und das Tierheim Emmendingen die sich so toll um mich gekmmert haben, besonders an Nicole und Ute.
Ihr kommt mich doch mal besuchen in meinem neuen Zuhause? Dann kann ich Euch zeigen wie toll es mir hier geht!

Ganz viele Gre aus Bottingen von Familie Ringwald mit Benji