Balto

Titelbild von Balto
Name: Balto
Rasse: Dackel Mischling
Geburtstag: 11.2011 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Armantes

Warum wir uns riesig freuen, dass wir einen tollen Hund aus dem Tierheim \’adoptiert\‘ haben:

Da wir regelmig Hunde des Tierheims Emmendingen ausfhren, haben wir inzwischen bereits mehrere tolle liebenswerte Hunde kennengelernt.

Einer der Hunde hat allerdings vorletztes Wochenende unser Herz im Sturm erobert: \“Balto\“ – ein hbscher Dackelmischling, der ursprnglich in Catalayud (Spanien) aufgegriffen wurde.

Wir wollten unbedingt Balto eine zweite Chance erffnen, ein schnes sicheres Leben an unserer Seite zu fhren – von allen Familienmitgliedern geliebt.

Also beschlossen wir innerhalb einer Woche, dass wir Balto gerne in unserer Familie aufnehmen mchten.

Letztes Wochenende war es dann soweit: wir nahmen Balto mit zu uns nach Hause.

Was besseres konnte uns gar nicht passieren, denn nun haben wir einen ganz liebenswrdigen tollen Begleiter, der schon souvern agiert und bereits relativ gut erzogen ist.
Balto ist sehr gut an der Leine zu fhren und reagiert gut auf die relevanten Befehle. Wie alle jngeren Hunde ist auch Balto neugierig und verspielt, allerdings berspannt er den Bogen nie, da wir von Anfang an sehr konsequent mit ihm umgehen.

Fr Balto ist es wichtig, stets dabei zu sein, was er auch darf. In der Nacht bleibt er brav vor dem Eltern-Schlafzimmer in seinem Krbchen liegen ohne zu bellen oder zu heulen. Wir haben uns die erste Nacht mit Balto wesentlich komplizierter vorgestellt.

Da Balto stubenrein ist, bewegt er sich bei uns zu Hause frei und sucht sich tagsber – je nach Lust und Laune – ein kuschliges Pltzchen, um sich dann dort ganz friedlich ein kleines Nickerchen zu gnnen.
Nachmittags, wenn die Kinder da sind, geht es wieder auf die Piste. Die Gegend rund um den Mundenhof ist ideal fr interessante Gassignge.

Abschlieend mchten wir uns nochmals ganz herzlich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Tierschutzvereins Europa e.V. und des Tierheims Emmendingen fr die gute Pflege Baltos und die einfache Zusammenarbeit bedanken.

Ein besonders Dankeschn wollen wir Jenny vom Tierheim Emmendingen aussprechen, da sie uns Balto am vorletzten Wochenende anvertraut hatte und somit alles begann …

Herzliche Gre & beste Wnsche
Familie Tan

P.S. Anbei noch ein Link aus dem Nachrichtennagazin \“Focus\“ zu genau diesem Thema, den ich auch auf Ihrer Homepage verffentlichen wrde.