Zucchini

Titelbild von Zucchini
Name: Zucchini
Geburtstag: 06.2015 (8 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andújar

Hier stellen wir Euch das Wuschelchen Zucchini vor, einen kleinen cremefarbenen Mischling mit einer Gre von 36 cm und einem auf den 11.07. 2015 festgesetzten Geburtsdatum.

Alberto, unser Tierschutzengel aus Andalusien, erhielt vor einigen Tagen eine What-sappnachricht von zwei Mdchen, die ihm Fotos eines in der Nachbarstadt ausgesetzten Hundes schickten und ihn baten, den kleinen Zucchini abends abzuholen, da sie ihn nicht behalten knnen.

Als Alberto abends ankam, sah man dem lngeren Fell von Zucchini an, dass er vermutlich schon einige Wochen oder Monate drauen gelebt haben musste, es war schmutzig und ganz verfilzt.
Der kleine Mann ksste die zwei Mdchen laufend, er spielte mit ihnen und fhlte sich wohl, aber als Alberto ankam, bekam er Angst und verbellte ihn panisch. Leider mssen wir davon ausgehen, dass der kleine Kerl misshandelt wurde, so wie er sich verhielt.

Er erlaubte Alberto nicht, ihn in die Arme zu nehmen und verteidigte sich, als ob er Angst htte, dass er geschlagen wird. Als Alicia ihn hochnahm, war alles OK und er beruhigte sich ganz schnell. Hunde fassen teilweise unglaublich schnell wieder Vertrauen und Zucchini ist ein gutes Beispiel dafr.
Bereits im Auto auf der Heimfahrt hat er gemerkt, dass ihm hier keiner etwas tut und er begann sich zu entspannen. Am Ende der Fahrt knabberte er sogar vom Rcksitz und Alicias Scho aus an Albertos Ohr und gab ihm auch ein Ksschen.

Daher sind wir guter Dinge, dass der kleine Mann seine schlimmen Erlebnisse schnell vergessen wird. Er ist ein sympathischer und sehr liebenswerter Spatz, er spielt gern und liebt grundstzlich die Gesellschaft von Menschen und anderen Hun-den. In der Gesellschaft von Mnnern muss man noch etwas mit ihm ben, aber das wird sich sicher bald geben.

Wer mag Zucchini ein sicheres und liebevolles Zuhause schenken? Er reist geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem internationalen Impfausweis in den Pftchen aus. Bitte melden Sie sich bei seiner Ansprechpartnerin Angelika Thiel.