Ziggy

Bosnien und Herzegowina

Titelbild von Ziggy
Name: Ziggy
Geburtstag: 05.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 35 cm, 10 kg
Kastriert: nein
Katzentest: nicht getestet
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: Bosnien, kleines Privat Tierheim, Vermittlung über den Verein Safe Dogs – Safe Lifes

Zu Flaschenkindern hat man stets ein ganz besonderes Verhältnis. Man lebt und zittert mit ihnen, und wenn sie dann tatsächlich aus dem Gröbsten raus sind und sich vor Lebensfreude fast selbst überholen, weiß man wieder, warum man die Strapazen immer wieder auf sich nimmt.

Ziggy hat sein Leben so richtig liebgewonnen. Er ist unbekümmert, verspielt, verschmust, neugierig. Ein kleiner Rabauke, der die Welt an nur einem Tag erobern könnte. Alles ist so aufregend und bunt. Am liebsten verbringt er seine Stunden im Freilauf mit seiner besten Freundin Helene (die hier ebenfalls vorgestellt wird). Die beiden toben und spielen, bis die Zungen in der Kniekehle hängen.  Ziggy ist kein Hund für die Werbepause. Er ist clever, ausdauernd und brennt für neue Abenteuer. Für ihn wäre es das Größe, bald eine eigene Familie zu finden, die mit ihm durch dick und dünn geht. Allerdings ist er noch ein unbeschriebenes Blatt. Den Tierheimalltag kennt er in und auswendig, aber in das Leben als tauglicher Familienhund startet er als blutiger Anfänger. Da kann die Unterstützung einer guten Hundeschule auf beiden Seiten sicherlich nicht schaden.

Wollt Ihr Ziggy an die Hand nehmen? Dann meldet Euch bei Nadia Petrovic vom Verein „Safe Dogs – Safe Lifes. Ihr erreicht sie telefonisch oder per Whatsapp unter Tel: +41 76 2610372. Oder schreibt eine Email an petrovic.nadia@hotmail.com

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere