York

Titelbild von York
Name: York
Geburtstag: 08.2002 (21 Jahre alt)
Aufenthaltsort: ADPCA

Name: YORK
Geschlecht: Rüde
Alter: August 2002
Schulterhöhe: 35 cm
Gechipt: Ja
Geimpft: Ja
Mittelmeercheck: Ja

Hallo, ich bin York!

Klein, handlich, unkompliziert so könnte man mich in drei Worten beschreiben. Ein liebenswerter, menschenbezogener Mischlingsrüde. Ich bin zwar schon ein Opi, aber noch topfit. Ich renne und spiele, erkunde neugierig meine Umgebung und freue mich über jeden Kontakt mit meinen Artgenossen.

Mein Start ins Leben war nicht einfach: Ich war gerade erst 8 Wochen alt, als ich zu einem Streuner wurde. Ich saß verängstigt unter einem Auto und wusste nicht, wohin ich gehen sollte. Also blieb ich einfach sitzen. Das war mein Glück, denn auf der Straße kann jeder Schritt der letzte sein. So wimmerte ich vor mich hin und hoffte, dass mich jemand hört. So war es dann auch: Ein paar Leute fanden mich unter dem Auto und nahmen mich mit. Endlich Wasser und Futter!

Die Leute arbeiteten in einer Lagerhalle, und das wurde mein Zuhause. Dass mein Rudel tagsüber keine Zeit für mich hatte, war schade. Wirklich schlimm wurde es aber nachts, denn da musste ich ganz allein in dieser großen, kalten, ungemütlichen Halle bleiben. So ging das mein ganzes Leben lang! Ich hatte noch nie eine Wohnung von innen gesehen. Keine Familie, kein Körbchen, keine Streicheleinheiten nichts. Ich war einfach nur da und wurde in der Lagerhalle geduldet. Nun bin ich 12 und weiß immer noch nicht, wie es ist, sich in einer Familie geborgen zu fühlen. Ich wurde zwar gefüttert, aber das war auch alles. Meine wahren Bedürfnisse wie Gassi gehen, Spielen, Streicheln und Artgenossen treffen haben sie ignoriert. Ok ich wurde nicht geschlagen und misshandelt wie viele meiner Artgenossen. Trotzdem: Ich lebte nicht, ich überlebte nur.

Dann wurde das Unternehmen geschlossen und die Menschen waren plötzlich alle weg! Ich saß ganz allein in dieser Lagerhalle und war mir selbst überlassen. Das kann man doch nicht machen! Wer sollte mich jetzt füttern? Zum Glück wussten ein paar Leute, dass ich noch da war, und informierten die Tierschutzorganisation ADPCA. Ich war so froh, endlich Menschen zu treffen, die sich mit Hunden auskennen, dass ich ihnen freudig in die Arme lief. Trotz meiner traurigen Geschichte oder gerade deswegen bin ich unheimlich lieb und sympathisch. Ich versuche, es allen recht zu machen, damit ich die neu gewonnene Zuneigung nicht verliere. Ich bin brav, gelehrig, laufe gut an der Leine und fahre problemlos im Auto mit. Ich bin klein und handlich und könnte Euch mit meinen 7 kg sogar auf Flugreisen begleiten. Kurz: Ich passe mich jeder Situation an Hauptsache ich bekomme Liebe und Aufmerksamkeit. Ich suche ständig die Nähe der Menschen, denn in Bezug auf Streicheleinheiten hab ich einiges nachzuholen!

Um es perfekt zu machen: Ich komme mit allen Artgenossen aus egal ob Rüde oder Weibchen, alt oder jung, groß oder klein. Ich spiele und tobe gerne (da sieht mir keiner mein Alter an), und ich bin sehr intelligent und lebhaft. Wenn Ihr wollt, können wir gerne in eine Hundeschule gehen. Nicht dass ich sie bräuchte, aber dann bekommt mein Kopf was zu tun. Ich wurde nämlich mein ganzes Leben lang nicht gefordert. Nur rumsitzen und aufs Futter warten ist öde!

Also wer will sich nur auf wenige Jahre festlegen und trotzdem einen aktiven, fitten, fröhlichen und menschenfreundlichen Hund? Dann bin ich genau der Richtige für Euch! Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Angelika Thiel.

Hier gibt es noch zwei Filme von dem Schätzchen: