Yang

Titelbild von Yang
Name: Yang
Geburtstag: 05.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 45 cm
Kastriert: zu jung
Katzentest: nicht bekannt
Erkrankungen: hatte Parvovirose (ist geheilt); bekommt Nahrungsergänzungsmittel zur Stärkung der Knochen
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 72760 Reutlingen

Update am 02. Oktober 2022

Der kleine Racker Yang fährt entspannt und gerne Auto. Yang ist ein neugieriger und agiler Junghund. Er erkundet aufgeweckt die neue Umgebung und verarbeitet neue Eindrücke schnell und ohne Probleme. Er zeigt keine Furcht vor lauten Geräuschen und verträgt sich auch gut mit anderen Hunden. Die Cane Corso Hündin Shiva, bringt ihm auf der Pflegestelle benehmen und den Umgang mit älteren Hunden bei.

Das Kerlchen ist schon fast stubenrein und schläft Nachts an der Seite von Shiva entspannt und ruhig.

Yang kann jederzeit bei der Pflegestelle kennen gelernt und besucht werden.

Yang und seine Schwester Yin wurden zusammen im Tierheim von Odai abgegeben. Ein Fahrer hatte die beiden Hundekinder am Straßenrand entdeckt und brachte es nicht übers Herz, sie dort alleine sitzen zu lassen. Das Leben auf der Straße ist viel zu gefährlich, erst recht für zwei so junge Hunde und in unmittelbarer Nähe einer vielbefahrenen Strecke.

Der tierliebe Mann brachte die beiden ins Tierheim Odai, wo sie im Welpenbereich untergebracht wurden und erst einmal in Sicherheit sind. Leider konnte nicht herausgefunden werden, wo die beiden herkommen oder wer ihre Eltern sind. Deshalb wird nun ein neues Zuhause für sie gesucht.

Leider stellte sich schnell heraus, dass Yang an Parvovirose erkrankt war. Er wurde für einige Tage in die Tierklinik gebracht, wo er mit Infusionen und Spritzen behandelt wurde. Die Parvovirose hat der kleine Kämpfer überstanden, doch sie hatte ihn etwas geschwächt und sorgte dafür, dass Yang kleine Probleme im Gangbild zeigte. Er bekam deshalb eine 20tägige Kur mit Nahrungsergänzungsmitteln, die ein gesundes Wachstum fördern und die Knochen stärken. Damit erholte Yang sich zum Glück schnell, sodass er wieder bei seiner Schwester und den anderen Welpen im Welpenzwinger des Tierheims leben darf.

Charakterlich ist Yang ein typischer Welpe: verspielt, neugierig und aufgeweckt und manchmal auch etwas frech. Für große Freude sorgen bei dem aktiven und begeisterungsfähigen Yang immer die regelmäßigen Ausflüge auf den Hundespielplatz, wo er mit den anderen rennen, spielen und toben kann. Die Zeit dort geht immer viel zu schnell vorbei und er möchte jede Sekunde auskosten.

Aber leider geht es dann wieder zurück in den Zwinger. Kein Ort für einen jungen Hund, der etwas erleben und lernen möchte. Schöner wäre es für Yang, wenn er bald ein eigenes Zuhause fände, in dem er die Zeit und Aufmerksamkeit der Menschen nicht mehr mit sooo vielen anderen Hunden teilen muss. Vor allem weil seine Schwester schon ihr Ticket ins Glück in den Pfötchen hält, wünschen wir uns sehr, dass der hübsche kleine Hundemann nicht allein zurück bleibt. Wir suchen Menschen für ihn, die das gerne gemeinsam mit ihm tun möchten. Menschen, die genügend Zeit und Ausdauer mitbringen, um Yangs Bewegungsdrang gerecht zu werden und ihn richtig einzusetzen wissen. Denn Yang ist noch sehr jung und hat bisher nicht gelernt, wie man sich in einer Familie und in einer Wohnung richtig verhält. Eine erste gemeinsame Aktivität sollte daher der Besuch einer guten Hundeschule sein.

Wir sind sicher, dass Yang mit den richtigen Menschen an seiner Seite ein ganz bezaubernder, sehr souveräner und loyaler Hundekumpel werden wird. Wenn Sie mehr über Yang erfahren möchten, wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin Anna Bettfür. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse und nennen Sie uns Ihre Telefonnummer für einen Rückruf.

Anna Bettfür (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 01514 2860676 e-Mail: bettfuer@tsv-europa.de Betreute Tiere