Yaco

Titelbild von Yaco
Name: Yaco
Rasse: Cocker Spaniel
Geburtstag: 07.2016 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 42 cm, ca. 17 kg
Kastriert: Ja
Katzentest: liegt aktuell noch nicht vor
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Leishmaniose positiv, Yako bekommt zweimal täglich Alopurinol, hat keine Symptome und besitzt einen guten Allgemeinzustand.
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Liebe Cocker-Spaniel-Freunde und solche, die es gern noch werden möchten, hier stellt sich Ihnen unser bildhübscher Yaco vor! Ein Cocker-Spaniel-Rüde wie aus dem Bilderbuch: seidiges Fell, lange Ohren und ein warmherziger Blick aus dunklen Augen. Der wunderschöne Yaco ist genau im richtigen Alter, um noch einmal mit seiner neuen Familie so richtig in ein tolles Leben zu starten

Leider wurde er vom Sohn seines Besitzers abgegeben, da dieser aufgrund einer schweren Erkrankung in ein Pflegeheim ziehen musste und seinen Hund nicht mit dorthin nehmen konnte. Yaco und sein ehemaliger Besitzer hatten eine enge Beziehung, sie standen sich sehr nahe und waren immer gemeinsam viel unterwegs. „Einer für alle – alle für einen“ war das Motto dieses einst unzertrennlichen Duos. Demnach hat Yaco als Familienhund absolut keine schlechten Erfahrungen machen müssen. Er kennt seit seiner Jugend das Familienleben in der Stadt, ist regelmäßige Spaziergänge gewohnt und scheint umweltsicher gegenüber Reizen zu sein. Am Wochenende fuhr sein Besitzer oft raus mit ihm aufs Land und er war ein begeisterter Begleiter bei schönen Wanderungen

Der goldige Hundebub schenkt sein kleines Hundeherz ganz seinen Menschen, er liebt gemeinsame Kuschelstunden und kommt oft zum Schmusen. Wasser ist seine große Leidenschaft, wie bei vielen Jagdhunden. Selbst im Winter ist es nicht ungewöhnlich, dass er seine Pfötchen in einen Eimer Wasser steckt.
Unser lieber Yaco liebt zudem, auch ganz Cocker typisch, das Essen. Dies muss man etwas im Blick behalten, um dem herzigen Buben seine gute Figur zu erhalten. An der Leine läuft er vorbildlich. Spazierengehen und dabei interessante Nachrichten erschnüffeln möchte er so gern zusammen mit seinen Herzensmenschen, vielleicht haben Sie ja gemeinsam Spaß an Suchspielen oder gar seniorengerechtes Schnüffelarbeit, wie zum Beispiel Mantrailing, wofür sich Cocker Spaniel sehr gut eignen?

Im Moment lebt er gemeinsam im Tierheim mit einem anderen Rüden in einem Zwinger, was sehr gut klappt. Hier wartet er nun sehnsüchtig auf seine Familie, die mit ihm zusammen tolle Erlebnisse teilen, schöne Urlaube erleben oder abendliche Kuschelstunden genießen möchten. Yaco wäre in vielen Familienkonstellationen denkbar, er ist ein ruhiger, verträglicher Hund und passt sich schnell an neue Situationen an. Nur, wenn die anderen Hunde zu wild toben und ihn dabei schubsen, kann es unserem Yaco schon mal zuviel werden, wenn er seine Ruhe haben möchte.

Lässt unser Cocker Spaniel Yaco Ihr Liebhaberherz höherschlagen oder möchten Sie ein Liebhaber dieser wunderbaren Rasse werden? Haben Sie einen Platz in Ihrem Herzen für unseren Goldschatz frei? Wenn ja, dann schreiben Sie gerne seiner Vermittlerin Ines Bohrer eine E-Mail oder WhatsApp mit kurzer Vorstellung sowie Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch. Sie wird Ihnen gerne Auskunft geben und alle anfallenden Fragen beantworten. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de Betreute Tiere