Bambuli

Reserviert Titelbild von Bambuli
Name: Bambuli
Rasse: Podenca
Geburtstag: 02.2020 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 44 cm/ 15,5 kg
Katzentest: liegt aktuell noch nicht vor
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: MMK - alles negativ getestet
Aufenthaltsort: 24537 Neumünster

Seelenhündin gesucht? Dann sollten Sie unsere liebe Bambuli – und ganz besonders ihre Videos unten – einmal genauer unter die Lupe nehmen! Bambuli ist genau so eine Hündin, der man in die Augen schaut und darin sofort eine grundgute Seele erkennt. Und genau so erging es unserer Tierschutzpartnerin Tere als sie in der städtischen Perrera von Bambulis verzweifelten Augen direkt ins Herz getroffen wurde. Eigentlich hatte Tere nämlich nur 11 Hunde vorgesehen, die sie von diesem schrecklichen Ort in ihr Tierheim aufnehmen wollte, doch entgegen jeder Vernunft entschied sie sich, diese verlorene Seele auch noch aufzunehmen. Ganz nach dem Motto, wo für 11 Hunde Platz ist, da kommt es auf einen Zwölften nicht an.

So befindet sich nun diese wundervolle Podencohündin in unserem Partnertierheim „Hogar de Asis“ und begeistert nicht nur mit ihrem schönen schokofarbenen Fell, sondern ganz besonders mit ihrem zuckersüßen Wesen, welches Fans dieser tollen Rasse schon lange schätzen und lieben.

Im Tierheim angekommen, tauschte Bambuli ihre hoffnungslosen Augen ganz schnell ein in Augen, die warm, weich und dankbar erstrahlen. Vom ersten Tag an hat sie sich gut in die neue Lebenssituation des Tierheims angepasst, kennt die Abläufe und hat sich in das Hunderudel integriert.
Wenn ihre beiden Betreuerinnen Tere und Josefine morgens ins Tierheim kommen, freut sich Bambuli wie eine kleine Schneekönigin über Zuneigung und Aufmerksamkeit. Die Freude ist bei allen Hunden groß, wenn die Zwingertore aufgehen und sie gemeinsam nach draußen dürfen, um durch den großen Auslauf zu flitzen und die Seele baumeln zu lassen.

Poditypisch liebt sie es, alles neugierig zu erkunden, welches Mäuschen wohl in der Nacht aus welchem Loch herauskam. Schnuppern, mit anderen Hunden spielen, flitzen oder einfach nur gechillt auf einem schönen Plätzchen liegen und dösen – das alles liebt Bambuli genau wie ihre Rassekollegen. Sie beweist in der Tierheimsituation einen verträglichen Umgang mit Artgenossen und versteht sich hier ganz wunderbar mit allen Hunden. Den Zwinger teilt sie sich mit zwei Hündinnnen und einem Rüden, was auch bestens klappt. In ihrem neuen Zuhause darf sich bereits ein ebenfalls friedlicher Hund, oder auch kleine Gruppe befinden, so wie man es öfters bei Windhundebsitzern sieht. Da sie sich schnell an Menschen bindet und sich umgänglich präsentiert, kann sie aber auch als alleinige Prinzessin glücklich werden

Podis gelten als gut geeignet für Wohnungshaltung und haben den Ruf, die Katzen unter den Hunden zu sein. Drinnen verhalten sie sich meist ruhig, ausgeglichen und lieben einen ausgiebigen Komfort in Form einer weichen Couch oder mindestens ein gemütliches Kuschelkörbchen. Draußen sind sie neugierig unterwegs und genießen mit allen Sinnen ihren Spaziergang. Nach angemessenen Spaziergängen verschwinden sie dann aber meist für längere Zeit im Land der Poditräume und schlummern gerne ganz eng angekuschelt an ihre Menschen. Man sagt ihnen nach, dass es auch begnadete Bettschläfer sind, aber psssst nicht weiterverraten.

Das Laufen an der Leine beherrscht sie schon recht gut, wie Sie unten im Video sehen können. Sie läuft entspannt und scheint Umweltreize sowie verschiedene Geräusche, zum Beispiel vorbeifahrendes Moped, zu kennen. Bambuli kann mit angemessener Bewegung sicher auch in einer Wohnung glücklich werden. Eventuell wäre sie sogar auch für das Leben in einer Stadt geeignet, das können Sie bei Interesse in Ruhe mit ihrer Vermittlerin besprechen.

Optisch scheint sie eine Podencohündin zu sein, doch ihr Wesen gleicht eher dem eines Engels auf vier Pfötchen. Sie präsentiert einen guten Grundcharakter und begegnet im Tierheim sowohl Menschen als auch anderen Hunden höflich und freundlich. Wir hoffen so sehr, dass podencobegeisterte Menschen oder solche, die es werden wollen, ihre wahre Schönheit erkennen: nämlich ihren Charakter.

Möchten Sie nun mehr über Bambuli und eine mögliche Adoption erfahren oder ihr eine Pflegestelle anbieten? Dann schreiben Sie gerne ihrer Vermittlerin Anna Bettfür eine E-Mail/ WhatsApp mit Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch. Oder Sie können auch gerne direkt bei Frau Ehrat zu den angegebenen Sprechzeiten anrufen. Sie wird sich zeitnah zurückmelden.

Regina Ehrat (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) Mobile: 0175 8502268 (Mo/ Di 17-18, Do/ Fr 9 -18 und nach Vereinbarung) e-Mail: ehrat@tsv-europa.de Betreute Tiere