William

Ort

Deutschland

Notfälle

Notfälle

Ort

Deutschland

Notfall Titelbild von William
Name: William
Rasse: English Setter
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 09.2017 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 52 cm
Kastriert: ja
Katzentest: kann getestet werden
Erkrankungen: hat nur ein Auge
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 73274 Notzingen

Update William

Williams Auge bereitete den Tierschützern vor Ort zunehmend Sorge und der Besuch bei einer speziellen Augenklinik bestätigte leider die Befürchtung: das Auge muss entfernt werden.

William wurde am 25.01 bereits operiert und hat alles gut überstanden. Aktuell erholt er sich von der OP und genießt die extra Fürsorge. Er ist ein sehr geduldiger Patient und lässt jede Vor-/ Nachuntersuchung ganz brav über sich ergehen. Anschließend gibt’s ein Leckerlie von der behandelnden Ärztin und William verabschiedet sich mit wedelndem Schwänzchen und einem Küsschen vom gesamten Praxisteam. Ein richtiger Charmeur eben.

William hat das große Los gezogen und darf am 18.02 in Deutschland auf Pflegestelle ziehen und kann dort gerne kennengelernt werden.

Beschreibung

Gerne möchten wir Ihnen den bezaubernden Rüden William vorstellen:

William wurde auf der Straße in einem erschreckend schlechten Zustand gefunden. Obwohl er gechipt war, konnte kein Besitzer ausfindig gemacht werden, da der Chip nicht registriert war. Es war offensichtlich, dass William nie die Freude einer artgerechten und liebevollen Haltung erlebt hatte. Angesichts dieser Umstände ging man davon aus, dass niemand ihn vermissen oder nach ihm suchen würde. Diese traurige Tatsache führte ihn in das städtische Tierheim, wo er sehr unter den beengten Verhältnissen und der ungewissen Zukunft litt. Deshalb beschloss unsere Kollegin vor Ort, ihn zu unserem Partnertierheim Adoromimos zu bringen, wo er bessere Pflege und mehr Lebensqualität genießen darf.

Von der ersten Sekunde an zeigte sich William als ein absoluter Traumhund.

Er ist äußerst verträglich und geht jedem Ärger aus dem Weg. William hat das Herz sowohl der Pflegerinnen als auch seiner vierbeinigen Zwingernachbarn im Sturm erobert. Im Tierheim trägt er den liebevollen Spitznamen „Hugs“ (Umarmungen), denn er hat so viel Liebe zu geben und würde am liebsten den ganzen Tag umarmt und geliebt werden. Jeder, der William trifft, ist sofort von seinem warmherzigen, sonnigen, liebevollen und sanften Gemüt begeistert.

William ist einfach ein außergewöhnlicher Hund, der sich nach einem liebevollen Zuhause sehnt. Wir hoffen von Herzen, dass dieses Engelchen bald auf einem Sofa kuschelnd liegt und schöne Spaziergänge durch die Natur genießen darf. William wäre sowohl als Einzelprinz als auch als Zweithund sehr glücklich, da er sich gut an verschiedene Situationen anpassen kann und Freude und Dankbarkeit in seine Umgebung bringt.

William hat auf einem Auge leider das Augenlicht verloren, wahrscheinlich aufgrund einer alten Verletzung. Dies beeinträchtigt oder stört ihn jedoch keineswegs, denn er bewältigt das Leben mit großer Gelassenheit und Anpassungsfähigkeit.

Wir suchen dringend nach einem besonderen Zuhause für diesen Traumrüden, in dem er die Liebe und Fürsorge erhält, die er so sehr verdient. William ist bereit, ein treuer Begleiter und ein wahrer Freund fürs Leben zu sein und würde jedes Zuhause mit Wärme und Liebe erfüllen. Lassen Sie sich von William’s herzergreifender Geschichte und seinem liebevollen Wesen inspirieren und geben Sie ihm die Chance, in Ihrer Familie ein glückliches Leben zu führen.

Videos

Teilen

Kontakt

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation