Wilbur

Titelbild von Wilbur
Name: Wilbur
Rasse: Galgo Español
Geburtstag: 12.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 65 cm, ca. 22 kg
Kastriert: in Planung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: in allem negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA

Vorhang auf für Wilbur, den Superstar unter den Galgos!

Es kommt nicht sehr oft vor, dass wir einen Windhund oder besser gesagt einen Galgo vorstellen dürfen, der nicht von seiner Vergangenheit negativ geprägt wurde. Uns fließt die Tinte nur so aus der Feder, und wir hätten so gerne noch viel mehr Platz, um Ihnen diesen einfach nur mega schicken Menschenfreund Wilbur vorzustellen. Aber, wer weiß, vielleicht steckt Sie ja unsere Begeisterung an und Mr. Beautiful ist schneller auf Ihrer Couch, als wir es uns alle vorstellen konnten.

Aber nun erst mal zu Wilbur an und für sich… Wilbur wurde zusammen mit Flippy (er stellt sich auch noch separat vor) von unseren Kooperationspartnern aus dem Städtischen Tierheim gerettet. Die beiden sind ein so tolles „Männerduo“, dass wir nicht nur einen mitnehmen konnten. Wilbur’s Vorgeschichte liegt völlig im Dunkeln. Angeblich soll er irgendwo verwahrlost in den Bergen aufgefunden worden sein. Aber – alles Schnee von gestern! Hier und heute spielt die Musik, und das ist auch genau Wilbur’s Lebenseinstellung und Charakter. Immer positiv, immer offen für alles Neue, immer freundlich und liebenswert, immer kuschelig und anhänglich. Irgendwie kann man sagen, an dem Tag, als er zu ADPCA kam, wurde er „geboren“. Ab dem Tag bekam er einen Namen, es wurde sich um ihn gekümmert, er war plötzlich ein geachteter und geliebter Hund.

Optisch, sagen sie hier, sieht Wilbur ein wenig aus wie ein Zebra, und sein Gesicht ist unverwechselbar. Es scheint, als hätte er aus Neugier seinen Kopf in einen schwarzen Farbtopf gesteckt und irgendwie ist es bei dieser Farbe im Gesichtchen geblieben. Und optisch, liebe Damen und Herren, also, wenn wir von seine Statur sprechen, dann ist Wilbur einfach ein Athlet vor dem Herrn… hochbeinig, durchtrainiert, schönes, sanftes Fell und eine beeindruckende Körperhaltung.

Wilbur ist ein großer Junge, der es liebt zu spielen, sowohl mit Menschen als auch mit seinen Artgenossen. Er ist ein wirklich braver Hund, der aber noch so bissle den Schalk im Nacken hat… mit Futternäpfen spielen, die Freiwilligen im Überschwang auch mal von vorne anspringen und ihnen dann die Pfoten auf die Schultern legen. Das wären so Dinge, die Wilbur im neuen Zuhause lernen sollte, im Zaume zu halten. Aber da machen wir uns überhaupt keine Sorgen, das wird unser Einserschüler sehr schnell kapieren. Und da sein Sozialverhalten wirklich eine Eins Plus verdient, darf auch gerne ein weiterer Hund in der neuen Familie mit von der Partie sein.

Wir könnten noch so, so viel zu Wilbur schreiben, aber wird denken, dass Sie bereits von Wilbur’s Vorzügen überzeugt sind und jetzt einfach gerne mal ein ausführliches Beratungsgespräch mit seiner Vermittlerin Dorothea Finger führen würden, um zu erfahren, wann Sie denn wo mit Sicherheitsgeschirr und Leine bewaffnet IHREN Wilbur abholen können. Bei telefonischem Kontakt beachten Sie bitte die angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 23251255 e-Mail: finger@tsv-europa.de Betreute Tiere