Lovely

Titelbild von Lovely
Name: Lovely
Rasse: Podenco
Geburtstag: 08.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: 37 cm/ 7 kg
Katzentest: liegt aktuell noch nicht vor
Erkrankungen: Behinderung am linken Hinterbein. Siehe Videos unten und Erklärung im Text.
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 42477 Radevormwald

Udate 14.6.24

Lovely hat sich auf der Pflegestelle sehr schnell eingelebt. Sie ist stubenrein und im Haus unkompliziert und ruhig. Sie ist bei allem, was neu ist, erst mal vorsichtig, aber ängstlich ist sie nicht. Draußen liebt sie es, herumzuflitzen. Ihre Behinderung am Hinterbein stört sie dabei überhaupt nicht. Es stellt sich heraus, dass sie das Bein sogar beim Rennen benutzt. Doch im Alltag läuft sie meist auf drei Beinen. So fröhlich und aktiv sie auch ist, eine Ausdauersportlerin wird Lovely nicht werden. Deshalb suchen wir für sie Menschen, die überschaubare Runden mit ihr drehen.

Die süße Maus sucht ein Zuhause ohne Katzen – die könnten unter ihrem Spiel- und Jagdtrieb leiden – und auch ohne kleine Kinder – die findet sie dann doch ein bisschen unheimlich. Kinder ab Schulalter kennt sie und hat damit keine Probleme. Und wir wünschen uns für sie, dass sie im neuen Zuhause einen Hundekumpel an ihrer Seite hat. Denn hier in der Pflegestelle genießt sie das Leben im kleinen Rudel sehr. Sie beherrscht die Hundesprache ausgezeichnet und versteht sich mit allen Artgenossen, ob männlich oder weiblich, ob groß oder klein. Wer sich jetzt in diese zauberhafte kleine Podenca verliebt hat, sollte schnell bei ihrer Vermittlerin anrufen, um mehr über die lustige und durch und durch sympathische Hündin zu erfahren.

Lovelys Geschichte

Ursprünglich wurde Lovely gemeinsam mit ihrer Tochter Kali aus einer städtischen Perrera von unserer Tierschutzpartnerin Tere herausgeholt, somit vor dem sicheren Tod bewahrt. Seitdem flitzt sie auf drei Pfötchen durch den Tierheimalltag und begeistert alle, die mit ihr zu tun haben. Manchmal ist sie dabei vor lauter Freude so schnell unterwegs, dass man ihre Einschränkung gar nicht mehr bemerkt.

Lovely hat sich schon im Tierheim mit Leichtigkeit an alle Gegebenheiten und Abläufe angepasst, sie fällt überhaupt nicht auf und hat „ganz nebenbei“ auch noch einen großartigen „Job“ als Mama hingelegt. Ihre kleine Schokominimaus Kali hat sie mit so viel Liebe, Fürsorge und Geduld im Tierheim großgezogen, dass aus Kali eine weltoffene und soziale Hündin wurde. Ihre kleine Prinzessin ist mittlerweile nach Deutschland umgezogen, ein Glück, welches ihre tapfere Mutter Lovely leider noch nicht gefunden hat.

Doch nun zurück zu Lovely selbst, denn schließlich möchten wir die Hoffnung nicht aufgeben einen „Für-Immer-Menschen“ für sie zu finden, welcher sich nicht an Lovelys Behinderung stört. Denn sie selbst tut es auch nicht. Lovely wurde einem Spezialisten vorgestellt, zu dem Tere extra mehrere hundert Kilometer neben dem normalen Tierheimgeschehen gefahren ist und hat ein MRT machen lassen. Er kam zu dem Ergebnis, dass ihre Verletzung als kleiner Welpe durch einen Schlag oder Autounfall gekommen sein muss. Leider hat sich ihr damaliger Besitzer nicht darum gekümmert und so sind alle Knochen, Muskeln, Sehnen, Bänder in dieser Position gewachsen. Eine Begradigung ist seiner Meinung nach nicht möglich und auch nicht nötig, da Lovely keine Schmerzen an diesem Bein zu haben scheint. Die einzige Option wäre eine Amputation, allerdings wäre hier eine postoperative Nachsorge im Tierheim nicht zu gewährleisten und ob es Sinn macht, steht auf einem ganz anderen Blatt geschrieben, denn oft entstehen dadurch erst Recht Schmerzen, sogenannte Phantomschmerzen.

Nun hoffen wir – oder besser gesagt Lovely – von ganzem Herzen, dass es einen Menschen gibt, der sich genauso wenig an diesem Makel stört wie sie selbst!

Möchten Sie mehr zu Lovely und einer möglichen Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Irene Frank. Schreiben Sie gerne eine E-Mail/ WhatsApp mit kurzer Vorstellung und einer Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch. Frau Steib meldet sich so zeitnah wie möglich zurück. Selbstverständlich können Sie auch gerne selber zu den angegebenen Sprechzeiten anrufen oder auf den Anrufbeantworter sprechen.

Irene Frank (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: Tel.: +49 176 20794549 (Mo-Fr ab 16 Uhr) e-Mail: frank@tsv-europa.de Betreute Tiere