Flippy

Titelbild von Flippy
Name: Flippy
Rasse: Podenco Andaluz
Geburtstag: 07.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 45 cm, ca. 13,8 kg
Katzentest: auf Anrage
Erkrankungen: aktuell keine bekannt, verkürzte Rute
Mittelmeertest: in allem negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA

Funny Flippy looking for funny family!

Sind Sie so die Familie, bei der keiner zum Lachen in den Keller geht? Mögen Sie’s gerne ein bisschen aufgelockert und „funny“? Dann empfehlen wir Ihnen, mal fein weiter zu lesen, denn hier präsentiert sich Ihr zukünftiges „funny“ Familienmitglied auf vier Pfoten.

Unser hübscher Rotschopf Flippy mit dem durchtrainierten Körper in griffiger Größe wurde zusammen mit dem ebenfalls Gute-Laune-Galgo Wilbur (er stellt sich separat vor) aus dem Städtischen Tierheim von unseren Kooperationspartnern gerettet. Die beiden präsentierten sich dort als ein so feines Männerteam, dass man sich entschloss, beide mitzunehmen.

Flippy zeigte sich von Anfang an aufgeschlossen, interessiert, zutraulich und absolut treu und dankbar. Der kleine Intelligenzbolzen hatte sofort kapiert, jetzt geht’s bergauf – jetzt bin ich an Menschen geraten, die mich verstehen, die mich mögen, die mir alles angedeihen lassen wollen, was mir gut tut. Sicherlich ist er in der Auffangstation noch nicht im Paradies gelandet, aber es ist eine hoffentlich nicht zu lange Zwischenstation in seinem Leben, in der Flippy erfahren darf, dass Bekümmerung und Aufmerksamkeit etwas Wundervolles sind. Im Gegenzug bietet Flippy einen sportlichen, durchtrainierten Körper, kurzes, pflegeleichtes Fell und ein waches Köpfchen und – gaaaaanz wichtig – ein riesiges Herz für uns Menschlein, auch für die Kids. Wobei wir vorschlagen, dass die Kids schon ein wenig standfester sind, damit sie mit dem ausgelassenen Spiel von Flippy mithalten können.

So, dass Flippy ein absoluter Menschenfreund ist, das haben wir schon mal klar rübergebracht. Aber auch seine Interaktion mit Seinesgleichen ist stets freundlich, fröhlich und sozial. Da spielt es keine Rolle, ob Rüde oder Hündin, ob groß oder klein, ob jung oder alt – Flippy nennt alle seine Freunde. Fazit: Bereits vorhandener Hund im neuen Zuhause – no problema!

Und jetzt haben wir noch mal eine etwas außergewöhnliche Frage an Sie? Mögen Sie Wasser? Mögen Sie baden? Mögen Sie plantschen? Mögen Sie das Meer oder die Seen? Dann haben Sie aber mal genau den richtigen Plantsch- und Schwimmpartner in Flippy gefunden. Jede Gelegenheit nimmt der kleine Bademeister wahr, um ins kühle Nass zu hüpfen.

Da tun sich so viele positive Möglichkeiten mit unserem gut gelaunten Wasserliebhaber auf – also, wir würden mal sagen, Flippy wäre auch der perfekte Hund für Urlaube mit dem Wohnmobil oder Caravan. Und sollten Sie Segler oder Kanute sein, dann benötigt Flippy nur noch eine feine Hundeschwimmweste und los kann’s gehen. Aber auch für Aktivitäten an Land ist Flippy klar zu haben. Und dann liebt funny Flippy noch unendliches Schmusen und Knuddeln! Na, was wollen Sie mehr! In Flippy haben Sie den absoluten Allrounder gefunden. Jaqueline Schleicher, Flippy’s Vermittlerin, erwartet schon gespannt auf Ihren Anruf. Bei telefonischem Kontakt beachten Sie bitte die angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Jaqueline Schleicher (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0177 2405638 e-Mail: schleicher@tsv-europa.de Betreute Tiere