Whendy und Mulan

Titelbild von Whendy und Mulan
Name: Whendy und Mulan
Rasse: Labrador-Mix
Geburtstag: 03.2017 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 55 cm
Katzentest: kann getestet werden
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: Huellas con Esperanza

Liebe Fellnasenfreunde

Es war einmal vor nicht allzu langer Zeit, da streunerten drei Geschwister, sie waren noch kleine Welpen, immer wieder in der Nähe des Refugios umher. Schnell wurden die drei in Sicherheit gebracht und man suchte nach Familien für sie. Der kleine Bub fand schnell Anklang und wurde von ganz lieben Menschen adoptiert, wo er bis heute ein wunderschönes Leben in Sicherheit und führen darf. Die zwei Schwestern hatten leider nicht solch ein Glück. Sie sind seither im Tierheim und haben immer mehr den Halt bei sich gesucht, sodass sie einfach unzertrennlich wurden.

Whendy ist recht aufgeschlossen den Menschen gegenüber und sucht den Kontakt. Sie ist eine ruhige und liebevolle Hündin, die sich mit allen Hunden im Tierheim versteht. Im Zusammenspiel mit Mulan hat man den Eindruck, sie ist die „große“ Schwester, obwohl sie gleich alt zu sein scheinen. Da Mulan sehr unsicher und zurückgezogen ist, passt Whendy immer auf ihre Schwester auf, schläft dicht neben ihr und kuschelt mit ihr. Sie will ihr somit das Gefühl von Vertrautheit und vor allem Sicherheit geben.

Man sieht im Alltag, wie sehr Mulan auf ihre Schwester angewiesen ist, denn sie folgt ihr überall hin. Sie scheint sie gelegentlich sogar regelrecht im Verhalten imitieren zu wollen, als wäre Whendy ihr Vorbild. Das ist wirklich spannend zu beobachten. Ihr könnt euch vorstellen, dass wir die zwei daher nicht trennen wollen.

Durch das Nachahmen von Whendy sucht Mulan nach kurzer Zeit auch den Kontakt zum Menschen. Aber eben alles mit besonders viel Ruhe und Bedacht. Sie macht keinerlei Eindruck, Angst zu haben, es ist eher die Unsicherheit, die sie aber dank Whendy immer besser in den Griff bekommt.

Sobald neue Hunde im Tierheim ankommen, werden sie grundsätzlich zusammen mit den beiden Mädels eingewöhnt, da sie eine unglaubliche Ruhe ausstrahlen und es so schaffen, jede neue Fellnase ins Rudel zu integrieren.

Es ist auch sehr spannend zu sehen, dass sie immer nacheinander Ausschau halten und genau wissen, wo die andere ist. Es sind wundervolle Seelen!

Natürlich ist uns bewusst, dass es nicht leicht wird, beide gemeinsam in ein neues Zuhause zu vermitteln, aber wir glauben weiterhin ganz fest daran! Wunder gibt es schließlich immer wieder. Beide sind so lieb und freundlich, absolut sozial mit anderen Hunden und mit Menschen. Sie sind zurückhaltend aber keine Angsthunde.

Für diese beiden Schätze suchen wir die Nadel im Heuhaufen! Jemanden, der den beiden Schwestern ein liebevolles gemeinsames Zuhause schenken möchte und Geduld mit ihnen hat, bis sie Vertrauen aufbauen und selbstsicherer werden.

Ihr braucht einfach ein bisschen Geduld, viel Zuneigung und Liebe, die ihr den beiden schenkt, vor allem Mulan. Denn sie haben es so sehr verdient. Die Mäuse sind schon so lange hier im Shelter.

Wenn ihr also bereit seid, euer Herz zu verschenken und Whendy und Mulan an eurer Seite möchtet, dann schreibt Julia Ksienrzyk gerne eine Nachricht. Sie beantwortet euch gerne alle Fragen zum Vermittlungsprozess.

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere