Fiona

Titelbild von Fiona
Name: Fiona
Rasse: Galgo Español
Geburtstag: 03.2022 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 65 cm, ca. 24 kg
Kastriert: in Planung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt, positiv in Anaplasmose, bereits in Behandlung
Mittelmeertest: negativ getestet auf Leishmaniose, Ehrlichiose, Filarien, positiv in Anaplasmose
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA

Umwerfend schöne Black Beauty startet ihren Eroberungsfeldzug der Herzen!

Unsere zauberhafte Fiona wurde zusammen mit ihrer Hundefreundin Carlota in einem Industriegebiet ziellos umherirrend entdeckt. Carlota ging direkt auf ihre Retter zu, bei Fiona dauerte es noch einen Tag, bis sie sich einfangen ließ. Und dann ging es auch für Fiona in die sichere Auffangstation.

Von Anfang an eroberte unsere Black Pearl das Herz aller mit ihrer so sanften, nicht aufdringlichen, vielleicht doch noch ein wenig schüchternen Art.

Unser Schätzchen wurde direkt mit ihren anderen Fellkollegen und –kolleginnen vergesellschaftet. Und das klappte auf Anhieb super! Es hat sich ein fröhliches, harmonisches Hundequartett zwischen Fiona, Flippy, Carlota und Wilbur gebildet. In deren Gesellschaft fühlt sich Fiona ausgesprochen wohl, und da wird dann gerne auch mal ein so richtig Windhund typischer, beeindruckender Sprint hingelegt. Ein bereits in der neuen Familie vorhandener felliger Kamerad wäre also gar kein Problem.

Aus dem o.g. Hundequartett ist Fiona diejenige, die dem Menschen gegenüber am vorsichtigsten ist. Aber, liebe Leserinnen und Leser, wir sprechen hier in keinster Weise von einer ängstlichen Galga, sondern einer abwartenden, intelligent beobachtenden jungen Galgo Señorita, die sich im Umgang mit Menschen sehr positiv neugierig zeigt. In der kurzen Zeit, in der Fiona nun in der Auffangstation ist, hat sie sich fantastisch eingelebt und große Fortschritte in Bezug auf den Aufbau einer vertrauensvollen Verbindung zu ihren Betreuer:innen gezeigt. Auch die Spaziergänge sind mittlerweile entspannt. Fiona lässt sich fein anleinen und schreitet dann elegant, wie wir es von den Galgos kennen, neben einem her. Und was unsere hübsche Maus inzwischen entdeckt hat, ist, dass kuscheln und schmusen was gaaaaanz tolles ist. Sie kommt vorsichtig angelaufen, lässt sich kraulen und streicheln, dann huscht sie wieder weg, um im gleichen Moment wieder zu kommen. Sie macht ein kleines Spielchen daraus und freut sich wie eine Schneekönigin.

Also, wir von unserer Seite können nur sagen, hier wartet ein wahres schwarzes Juwel auf seine Chance, ihre Familie sanft und neugierig erobern zu dürfen. Eine Galga, die vielleicht nicht direkt wie eine wild gewordene Hummel auf Sie zustürmt, aber eine, die sich mit ihrer neugierigen Intelligenz ohne, dass Sie es merken werden, in Ihr Herz einschleicht. Wollen Sie sich auf das Abenteuer „Fiona“ einlassen? Fiona’s Vermittlerin Ines Bohrer freut sich, mit Ihnen alle notwendigen Vorbereitungen für die Einreise unserer Black Pearl zu besprechen. Bei telefonischem Kontakt beachten Sie bitte die angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de Betreute Tiere