Wakan

Titelbild von Wakan
Name: Wakan
Rasse: Dogo Argentino
Geburtstag: 09.2014 (9 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Wakan
Rasse: Dogo Argentino
Gre: 62 cm
Geboren ca. 10. 2014
Mittelmeertest noch offen, wird kurzfristig nachgeholt.

Hallo, ich bin Wakan!
Sie meinen es ja nur gut. Aber genau darin liegt das Problem: Mit uns 30 Hunden sind unsere Besitzer ein Ehepaar hoffnungslos berfordert. Sie wrden am liebsten alle Hunde retten, das ganze Streuner-Elend in Spanien beenden, jedem von uns ein glckliches Leben ermglichen. Doch das ist utopisch.

Zuerst waren wir nur eine Handvoll Tiere, dann wurde es ein Dutzend, und schlielich wuchs unser Rudel zu einer Gre heran, dem unsere Besitzer nicht mehr gerecht werden knnen. Wir leben auf einem verwahrlosten Gelnde, schlafen in Bretterverschlgen, bekommen nicht genug zu fressen, und an tierrztliche Betreuung fr so viele Hunde ist gar nicht zu denken. Wir sind nicht mal geimpft oder kastriert. Kurz: Wir sind Streuner hinter Gittern.

Einer von ihnen bin ich; wie ihr auf den Fotos schon sehen knnt gehre ich zu den Verlierern in diesem groen Rudel. Leute fanden mich berst mit Narben in einer Strae ganz in der Nhe dieses Grundstckes. Ich hing irgendwo zwischen Leben und Sterben und auch die Helfer von ‚perros con alma‘ dachten bei ihrem ersten Besuch sie wrden mich beim nchsten mal nicht wieder sehen. Keiner wei genau was mit mir passiert ist, ob ich auf Grund meiner Gutmtigkeit von anderen Hunden angegriffen und zerbissen wurde, ob ich von meinem Vorbesitzer so bel zugerichtet wurde oder ob ich vielleicht mal ein Jagdhund fr die Wildschweinjagd war und eins der Tiere hat sich gewehrt und mich so zugerichtet. Was auch immer der Grund war, statt Frsorge und Pflege bekam ich einen Tritt und landete auf der Strae. Und von der Strae dann in diesem Areal.

Doch ich bin ein Kmpfer und Stck fr Stck erhole ich mich und nehme wieder am Leben teil. Von einem Besuch zum nchsten erkenne ich die Leute schon, begre sie freundlich und fange langsam auch wieder an zu spielen, ich bin doch gerade erst ein gutes Jahr alt!

Uns untersttzt die Tierschutzorganisation Perros con Alma mit Futter und medizinischer Versorgung direkt vor Ort. Das ist aber nur eine Erste-Hilfe-Manahme.

Ich bin hervorragend sozialisiert und trotz meiner Vergangenheit verstehe ich mit mit allen anderen; hier leben Gro und Klein, Alt und Jung, Rden und Weibchen zusammen. Irgendwie mssen wir uns arrangieren. Wie in jeder Familie gibt es Reibereien grere und kleinere. Aber da nie genug Futter fr alle da ist, gibt es stets Rangeleien an den Npfen. Das sind keine Zustnde!

Nun ist es Zeit, dass ich eine neue Familie finde, die mich liebt, versorgt, artgerecht beschftigt und mir viel Zuneigung schenkt. Wollt Ihr mir einen solchen Platz in Eurem Herzen und Eurem Heim schenken? Dann bekommt Ihr einen sehr lieben, dankbaren Hund, der Euch bis zu seinem Lebensende nicht mehr von der Seite weicht.

Da jetzt die kalte Jahreszeit beginnt und hier noch nicht mal Htten sind, wrde ich gerne so bald wie mglich bei Euch einziehen.
Fr die Formalitten wendet Ihr Euch bitte an meine Vermittlerin Katharina Koch.

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch) Mobile: 0049171 2833368 e-Mail: koch@tsv-europa.de Betreute Tiere