Celia

Titelbild von Celia
Name: Celia
Geburtstag: 05.2014 (9 Jahre alt)
Aufenthaltsort: 69123 Heidelberg

Name: Celia
Geboren ca 07.2014
Mittelmeertest negativ
Aufenthaltsort: 69123 Heidelberg

Und das ist Celias Geschichte:
Sie meinen es ja nur gut. Aber genau darin liegt das Problem: Mit uns 30 Hunden sind unsere Besitzer � ein Ehepaar � hoffnungslos überfordert. Sie würden am liebsten alle Hunde retten, das ganze Streuner-Elend in Spanien beenden, jedem von uns ein glückliches Leben ermöglichen. Doch das ist utopisch.

Ich gehöre zu den leisen Hunden die still erst alles selbst erfassen und abschätzen müssen bevor sie sich nach vorne wagen. Aber das gibt es bei Euch Menschen doch auch: die einen immer vorneweg und mitten drin, mit viel Spaß und auch mal einer blutigen Nase, die anderen eher ruhig und beobachtend aber genauso freundlich und sympathisch.

Ich bin hervorragend sozialisiert. Wie Ihr auf den Bildern sehen könnt, leben hier Groß und Klein, Alt und Jung, Rüden und Weibchen zusammen. Irgendwie müssen wir uns arrangieren.

Nun ist es Zeit, dass ich eine neue Familie finde, die mich liebt und mir die große weite Welt zeigt. Wollt Ihr diese Familie sein? Dann bekommt Ihr einen sehr lieben, dankbaren Hund, der Euch bis zu seinem Lebensende nicht mehr von der Seite weicht.

Für die Formalitäten wendet Ihr Euch bitte an meine Vermittlerin Regina Ehrat.

Celia ist kinderverträglich

Update vom 14.04.20182018

Die liebe Celia durfte auf eine Pflegestelle in Heidelberg umziehen.
Von hier aus darf die sehr freundliche Hündin gerne kennen und lieben gelernt werden.
Hier benimmt sie sich in der Wohnung ruhig, kennt Treppen steigen, kann einige Stunden alleine bleiben und genießt die Vorzüge eines kuscheligen Körbchens. Eine ganz angenehme Hündin , die auch schon prima ohne zu ziehen an der Leine läuft und zeitweise sogar ohne frei laufen darf.

Wir verstehen es einmal weniger, warum sich noch niemand für diese tolle Hündin interessiert hat!

Celia muss zwar noch ein wenig Vergangenheitsbewältigung betreiben, aber unsere freundliche und elegante Hündin ist bereits auf dem besten Weg, all das aufzuholen, was sie in ihren ersten Lebensjahren verpasst hat. Seit Mitte Januar lebt sie in ihrer Pflegestelle in 69123 Heidelberg und stellt sich ganz wunderbar allen alltäglichen Herausforderungen. Sie hat wirklich rasend schnell gelernt und vermutlich ahnt sie schon welch rosigen Zeiten sie entgegensieht, auch wenn sie vielleicht noch etwas daran arbeiten muss.

Grundsätzlich ist sie eine sehr gesellige und anhängliche Schöhnheit . Nicht nur, dass sie prima mit anderen Hunden klar kommt und sich auch gerne an ihnen orientiert, sie hat auch ein Herz für Kinder, mit denen sie sehr zärtlich umgeht.

Bei fremden Menschen braucht sie (noch) etwas mehr Bedenkzeit, ehe sie sich öffnet und sich traut, über ihren eigenen Schatten zu springen. Hat sie die Hürde genommen, genießt sie die Liebkosung von Tag zu Tag mehr…und ist schon ziemlich auf den Geschmack gekommen 🙂

Für Celia suchen wir nach gefühlvollen und geduldigen Menschen, die sie weiterhin durch den Alltag couchen, ihr Sicherheit, Geborgenheit und allem voran: ein neues, erfülltes Leben geben!Celia hat jede Menge Potential, das sie sehr gerne zum besten geben möchte. Der Anfang ist gemacht, jetzt braucht sie nur Euch, um volle Fahrt aufzunehmen.

Regina Ehrat (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) Mobile: 0175 8502268 (Mo/ Di 17-18, Do/ Fr 9 -18 und nach Vereinbarung) e-Mail: ehrat@tsv-europa.de Betreute Tiere