Venus

Titelbild von Venus
Name: Venus
Geburtstag: 01.2020 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 65 cm
Kastriert: steht noch aus
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: ADA Canals

In Spanien gibt es neben den Fällen, dass Hunde einfach ausgesetzt werden, oder irgendwo im Nirgendwo einfach an etwas festgebunden werden auch Fälle, da rufen Menschen im Tierheim an und sagen am Telefon, dass sie ihren Hund nicht mehr haben wollen und dieser am besten gestern schon abgeholt werden soll.

Venus ist eine Hündin, der genau das passiert ist: Ihre Besitzerin rief bei ADA Canals an und verlangte, dass Venus abgeholt wird, weil sie nicht mehr gewollt sei. Das Tierheim war eigentlich für diese Gegend gar nicht zuständig, aber da die Protectora, die normalerweise in dem Gebiet ihren Zuständigkeitsbereich hat, ADA Canals erst kürzlich mit fünf anderen Hunden ausgeholfen hat, kümmerte sich das Tierheim natürlich darum. Zum einen, damit Venus in Sicherheit ist und nicht einfach ausgesetzt werden würde und zum anderen, dass der Hündin nicht noch etwas passierte.

Für Venus war es vielleicht ein unschönes Erlebnis, von jetzt auf gleich ein vertrautes Zuhause zu verlieren, jedoch wissen wir nicht, wie liebevoll sie behandelt wurde oder welche Art von Zuhause und welchen Stellenwert sie dort hatte. Im Tierheim zeigt sich Venus jedenfalls als eine liebe, freundliche und auch genügsame Hündin. Sie hat keine ersichtlichen Ängste gegenüber fremder oder bekannter Menschen und liebt es sehr, gestreichelt und geherzt zu werden. Überhaupt genießt Venus liebevolle menschliche Nähe sehr.

Aber nicht nur zu Menschen ist Venus lieb, auch mit ihren Artgenossen klappt das Zusammensein prima und Venus ist super verträglich, sodass sie auch in der Gruppe den Auslauf im Tierheim genießen kann. Venus zeigt auch keine Ängste bei ihr unbekannten Geräuschen und ist absolut kompatibel mit allem und jedem, sodass wir uns für Venus endlich den richtigen Familienanschluss wünschen.

Im Tierheim, in dem es immer laut und trubelig zugeht, verteidigt Venus aktuell noch ihr Futter, weshalb dort bereits mit ihr daran gearbeitet wird. Aber das ist wirklich die einzige bekannte kleinere Baustelle, die bei Venus bislang aufgefallen ist.

Lange Spaziergänge, Besuche in der Hundeschule, Wanderungen, genüssliches Chillen in der Sonne, schwimmen im Meer, am See oder im Bach, über saftige grüne Wiesen springen oder spannende Schnüffelrunden im Wald – all dies wird Venus in ihrem bisherigen Leben noch nicht kennengelernt haben. Aber all diese Dinge wünschen wir uns für sie, dass sie dies mit ihren Menschen schon bald erleben darf. Venus ist durch und durch eine „sonnige“ Spanierin die sehr viel Sonnenschein in Ihr gemeinsames Leben bringen wird. Venus freut sich darauf, endlich so richtig dazugehören zu dürfen und im neuen Zuhause ein bequemes Körbchen ihr Eigen nennen zu können. Eines, in dem sie sich zusammenrollen, aber auch ausstrecken kann.

Möchten Sie Venus dieses Körbchen spendieren und das weitere Leben gemeinsam mit ihr durch Dick und Dünn gehen? Dann melden Sie sich gerne bei Venus‘ Vermittlerin Katja Münch. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Katja Münch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 01577 9020621 e-Mail: muench@tsv-europa.de Betreute Tiere