Dora

Titelbild von Dora
Name: Dora
Geburtstag: 01.2015 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 65 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: ADA Canals

Doras erzählbare Geschichte beginnt in der Gegend von Xàtiva in der Provinz Valencia. Die Gegend dort ist sehr bergig und bekannt ist dort die Cova Negra Höhle. Wir wissen nicht, ob Dora dort ausgesetzt wurde, oder ob Dora zu einem Landhaus in den Bergen gehörte und sich selbständig auf die Reise begab. In dieser Gegend wurde Dora jedenfalls gefunden und trotzdem, dass man sich bemühte, einen Besitzer ausfindig zu machen, gelang das bisher nicht.

Da Dora aber nicht im Tierheim alt werden möchte und menschliche Nähe durchaus schätzt, wäre es schön, wenn wir Menschen finden, die sich Dora annehmen und ihr ein eigenes Zuhause schenken. Dora „fremdelt“ überhaupt nicht bei Menschen, selbst dann nicht, wenn diese ihr noch unbekannt sind. Dora liebt es, wenn sie gestreichelt wird und freut sich über jede Aufmerksamkeit, die sie bekommen kann.

Dora ist verträglich mit ihren Artgenossen und darf ihren Auslauf in einer Gruppe genießen. Ihr Sozialverhalten lässt keine Wünsche übrig, sogar das Laufen an der Leine macht sie schon fast perfekt: Dora läuft gemütlich und schon fast bei Fuß. Auch fremde Geräusche verunsichern Dora nicht und sie ist einfach eine super liebe und unkomplizierte Hündin, bei der es Spaß macht, Zeit mir ihr zu verbringen.

Alles was nun noch fehlt, sind die Menschen, die zu Dora gehören und zu denen Dora dazugehören darf. Dora möchte noch so viel gemeinsam mit ihren Menschen erleben, sodass sie am liebsten direkt in den Transporter springen möchte, um schon morgen damit loszulegen, endlich die weite Welt zu entdecken.

Bestimmt wäre Dora eine Musterschülerin in einer guten Hundeschule, weshalb diese gerne besucht werden darf. Neben dem Pauken sollte aber auch genug Zeit für gemeinsame Spaziergänge, Wanderungen, oder Besuche am See bleiben, denn das Hundenäschen von Dora soll ja auch neue Orte entdecken dürfen. Aber auch ausgiebige Waldspaziergänge oder das Erklimmen von Hügeln und Bergen darf gerne mit Dora eingeplant werden, denn eine Couchpotatoe möchte Dora noch nicht werden. Also nicht nur – gegen gemeinsames Kuscheln auf der Familiencouch nach einem erlebnisreichen Tag ist natürlich nichts einzuwenden. Sollte in Doras neuem Zuhause ein sonniger Balkon oder gar ein Garten vorhanden sein, so könnte es durchaus vorkommen, dass die sonnige Spanierin dort auch die ein oder andere Naptime verbringt, um Vitamin D zu tanken.

Doras Vermittlerin Jule Ksienrzyk konnte Dora bei ihrem letzten Besuch in Spanien persönlich kennenlernen und beantwortet Ihre Fragen sehr gerne, wenn Sie denn welche haben und Dora nicht direkt schon von der Stelle wegadoptieren möchten. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere