Valentina

Titelbild von Valentina
Name: Valentina
Rasse: Bordercollie Mischling
Geburtstag: 07.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 52cm, ca. 10 kg
Erkrankungen: keine bekant
Mittelmeertest: negativ
Aufenthaltsort: Huellas con Esperanza

Hier möchten wir euch die wunderschöne Valentina vorstellen und euch ihre tragische Geschichte erzählen. Eine Geschichte, die uns lehrt das Aufgeben keine Option sein sollte und es sich lohnt um sein Leben zu kämpfen. Auch wenn es manchmal im ersten Moment aussichtslos zu sein scheint, kann sich doch noch alles zum Guten wenden.

Valentina wurde mit starken Verbrennungen aufgefunden. Die süße Maus muss einen starken Überlebenswillen haben, denn leider erstreckten sich die Verbrennungen fast über den ganzen Körper der Hündin. Was genau dem lieben Schatz zugestoßen ist, ist leider nicht bekannt. Wir können nur Vermutungen anstellen, es sah so aus, als ob Valentina angezündet oder über eine Straße geschliffen wurde.

Natürlich hatte die arme Maus bei ihrer Rettung, verständlicher Weise, unheimliche Angst, da sie aber so schwer verletzt war, konnte sie nicht weglaufen und so war ihre Rettung problemlos möglich. Mit medizinischer Hilfe und den richtigen Medikamenten konnte sich der Körper unserer Überlebenskünstlerin heilen. Für Ihre Seele waren andere Dine nötig: viel Zeit, eine Riesen Portion Liebe und unendlich Geduld. Doch Dank dieser drei Zauberzutaten konnte auch die Seele dieser tollen Hündin heilen. Und so wurde aus Valentina ein wunderschöne und liebe Fellnase, die am Leben teilhaben will.

Trotz ihrer tragischen Vergangenheit hat sich die schwarze Schönheit nicht nur ihren unbändigen Lebenswillen erhalten, sondern auch ihre liebevolle Ader, sie ist durch und durch nur eine ganz liebe Dame, die mit viel Freude mit ihren Fellfreunden spielt und herumtobt. Ganz konnte sie ihre Vergangenheit leider noch nicht vergessen. Wenn man zu laut oder zu schnell auf sie zugeht, holt sie das Erlebte ein. Valentina legt sich dann hin und macht sich flach, aber sobald sie versteht, dass ihr niemand was tut, ist alles wieder vergessen und sie schwänzelt wieder wie wild.

Was Valentina noch fehlt, um ihr Wunder perfekt zu machen, wäre eine eigene Familie, die ihr Liebe und Sicherheit schenkt, die sie verdient.

Wenn ihr Valentinas Wunder sein wollt, dann meldet euch unter Beachtung der Telefonzeiten gerne bei ihrer Vermittler Irene Frank.

Irene Frank (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: Tel.: +49 176 20794549 (Mo-Fr ab 16 Uhr) e-Mail: frank@tsv-europa.de Betreute Tiere