Pepe

Titelbild von Pepe
Name: Pepe
Rasse: Podenco campanero
Geburtstag: 08.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 57 cm, ca. 25 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: MMK-Test durchgeführt, Ergebnis steht noch aus
Aufenthaltsort: Huellas con Esperanza

„Hola, querida gente“

… oder wie man auf Deutsch sagen würde „Hallo, liebe Leute“. Ich bin der Pepe und habe meinen Namen von meinem Retter, einem tierlieben Polizisten, erhalten. Mein Bruder und ich streunten durch die Gegend, wir hatten großen Hunger und suchten nach Futter. Wir haben kein zu Hause, in welchem man bei lieben Menschen immer feines Futter bekommt, ein eigenes warmes Körbchen besitzt, vielleicht auch tolles Spielzeug und das wunderbarste überhaupt, geliebt und gekuschelt wird. Ach muss das herrlich sein, so ein eigenes Heim. Bei unserer Suche nach Futter kamen wir auch immer wieder über eine Straße, auf der uns Autos gefährlich wurden, aber wir waren natürlich schneller und konnten entwischen.

Lucas mein Bruder, so wurde er jetzt genannt nach unserem anderen netten Retter, einem zweiten Polizisten, stellt sich Ihnen noch gesondert vor. Wir hängen sehr aneinander, haben wir doch bis jetzt alle Gefahren und Sorgen zusammen gemeistert und uns gegenseitig getröstet, wenn das Leben für uns sehr hart war.

Unser größtes Glück wäre es, wenn wir gemeinsam bei lieben Menschen ein schönes zu Hause finden würden, aber das ist natürlich kein Muss. Ich möchte auch gern in die (Hunde) Schule gehen und ganz viel wissen und lernen, mit meiner Familie viel Spaß bei Sport und Spiel erleben dürfen und dann gemeinsam am Abend gemütliche Kuschelstunden genießen. Ich bin sehr lieb, gelehrig und vertrage mich hier mit allen Hunden gut.

Jetzt leben wir erst einmal gesichert in einem Heim für Hundejungs und natürlich auch Hundemädchen. Unsere Pfleger sind sehr liebe Menschen, die uns die Zeit hier mit ihren Möglichkeiten und den wenigen Stunden, die für die vielen sich nach Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten sehnenden Hunde, bleibt erträglich machen. Das danken wir ihnen sehr mit feuchten kleinen Hundeküsschen. Jeden Tag dürfen wir natürlich auch in der Gruppe mit den anderen Hunden toben, das ist wirklich toll, das macht so viel Spaß.

Vielleicht haben Sie ja doch noch ein oder sogar zwei Körbchen frei? Wenn ja, dann schreiben Sie schnell meiner Vermittlerin Dorothea Finger, diese wird Ihnen sehr gern Auskunft geben und alle anfallenden Fragen beantworten. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe.

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 23251255 e-Mail: finger@tsv-europa.de Betreute Tiere