Margot

Titelbild von Margot
Name: Margot
Rasse: Podenco
Geburtstag: 06.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: a. 48 cm, 13 kg (geschätzt)
Katzentest: ist zu interessiert an Katzen, könnte eher schwierig sein
Erkrankungen: keine, guter Gesundheitszustand
Mittelmeertest: negativ getestet
Aufenthaltsort: Refugio Huellas con Esperanza

Unsere liebe Margot ist ein junger und sehr aktiver, verspielter Hund. Rasse- und alterstypisch ist die kleine Podenco-Dame ein echter Wirbelwind, der körperliche und geistige Auslastung braucht, um wirklich glücklich zu sein.

Sie wurde im zarten Alter von etwa 6 Monaten von einer aufmerksamen Hundehalterin gefunden, die mit ihren eigenen Hunden in den Feldern in der Umgebung des Tierheims unterwegs war. Es war Winter und die kleine Hündin war völlig allein und lag mitten auf dem Weg, weil sie sich vor Kälte kaum noch rühren konnte. Sie hatte bereits erste Erfrierungserscheinungen. Dank der geistesgegenwärtigen Reaktion der Finderin konnte Margot schnell geholfen werden.

Sie kam im Tierheim wieder zu Kräften und wird liebevoll umsorgt. Glücklicherweise ist Margot überhaupt nicht ängstlich, sondern sehr freundlich und geht offen auf Menschen zu. Auch mit anderen Hunden versteht sie sich prima, wie man auf den Bildern sieht. Die Integration in ein vorhandenes freundliches Hunderudel sollte daher kein Problem sein. Allerdings sollten in Margots neuem Zuhause lieber keine Katzen leben, da sie einen großen Jagdtrieb hat und bei einem Aufeinandertreffen im Tierheim (zu) großes Interesse an den Samtpfoten zeigte. Der Jagdtrieb ist auch der Grund, weshalb Margots Spaziergänge und sämtliche Aktivitäten außerhalb des Hauses bzw. vollständig eingezäunten Gartens stets an der (Schlepp-) Leine stattfinden sollten. Beim Verfolgen von zum Beispiel Schmetterlingen oder Vögeln ist sie seeeeehr ausdauernd und wäre sonst viel zu schnell viel zu weit von ihren Menschen entfernt. Margots neue Familie muss sich dessen unbedingt bewusst sein.

Margot passt also perfekt in eine bewegungsfreudige Familie, die gern draußen unterwegs ist, etwa zum Wandern, Joggen, Walken… dabei wäre Margot die perfekte Begleitung, denn sie hat viel Energie und Freude an Bewegung!

Wenn die Beschreibung von Margots Wunsch-Menschen auf Sie zutrifft und Sie ihr das ersehnte Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich gern bei ihrer Vermittlerin Ines Bohrer. Margot ist gesund, bereits kastriert und damit bereit für die baldige Abreise ins neue Glück.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de Betreute Tiere