Valdemor

Ort

Spanien

Ort

Spanien

Titelbild von Valdemor
Name: Valdemor
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtstag: 03.2020 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 34 cm, 6,5 kg
Kastriert: ja
Katzentest: verträglich, siehe Video
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: Hogar de Asis, La Carolina

Beschreibung

Valdemor ist ein symphatischer Hundemann, der mit seinen 34 Zentimeter sicher nicht nur die Herzen von Liebhaber kleiner Hunde höher schlagen lässt. Mit seinem zweifarbigen Gesichtchen ist er in der Vielzahl an Tierheimhunden ein absoluter „Eyecatcher“, der optisch hervorsticht, deshalb sind wir umso mehr verwundert, dass Valdemor nun doch schon seit Mai 2022 in unserem Partner-Tierheim „Hogar de  Asis“ erfolglos wartet. Dabei hat der kleine Zwerg so viel zu bieten: fröhlich, freundlich, sozial, gesellig … präsentiert er sich in der Tierheim-Situation nur von seiner Schokoladenseite. 

Valdemor wurde genau an dem Tag gefunden und ins Tierheim gebracht, als zwei ehrenamtliche Mitglieder des Tierschutzverein Europa zu Besuch vor Ort waren. Die ersten Tage war er verständlicherweise etwas verdutzt darüber, dass er sich nun hinter Gitter wiederfand und – wie die meisten Hunde – saß er ganz still und fast bewegungslos in seinem Zwinger, immer mit den Augen zum Tor, als ob er darauf wartete wieder abgeholt zu werden. Doch es kam niemand….. 

Valdemor hat sich nach wenigen Tagen ganz ohne Schwierigkeiten an seine neue Situation gewöhnt und passt sich dem Tagesablauf perfekt an. Er zaubert einfach jedem, der ihm begegnet, ein Lächeln ins Gesicht und ist dabei so ein lieber, unkomplizierter und anhänglicher kleiner Hund, man muss ihn einfach gernhaben. Immer sucht er den Kontakt zu Menschen und die kleinen Äuglein beginnen zu strahlen, wenn man ihm die ersehnte Aufmerksamkeit schenkt. Der kleine Sonnenschein ist ein kluges und lustiges Kerlchen, das sich sehr gut an neue Situationen und Lebensumstände anpassen kann. Ganz bestimmt wird er mit einer liebevollen, konsequenten Erziehungsphase zu einem tollen Begleiter im Alltag.

Valdemor teilt sich den Zwinger mit zwei weiteren Hunden, die je nach Adoption immer wieder wechseln. Das klappt ganz prima. Während des Saubermachen dürfen alle Hunde gemeinsam nach draußen, auch hier im Freilauf zeigt sich Valdemor verträglich und sozialkompetent. Bei sehr großen, unkastrierten Rüden, die ihn provozieren, kommt manchmal der kleine Napoleon in ihm zum Vorschein, aber das ist jetzt nichts so Ungewöhnliches in der „Männer-Hundewelt“. 

Durch sein unkompliziertes Wesen kann er sicher auch in einer Familie mit Kindern, ab Schulalter leben, wenn diese wissen, wie sie mit Valdemor umgehen müssen. Doch letztlich sollten die Eltern dabei immer die Hauptverantwortung tragen und die Kinder anleiten. Vermutlich passt Valdemor einfach in jegliche Familienkonstellation. Er ist unseres Erachtens auch für motivierte Hundeanfänger geeignet, Bedingung ist in diesem Fall der Besuch einer Hundeschule / Trainer und dass man sich vorher gründlich über die Bedürfnisse eines Hundes informiert. Auch wenn ein Hund in dieser Größe einfach nur süß und knuffig erscheint, so ist er doch eine vollständige Persönlichkeit mit all den Bedürfnissen und Charaktereigenschaften, die auch ein größerer Hund hat.

Falls Sie weitere Fragen zu Valdemor haben oder über eine Adoption nachdenken, kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Regina Ehrat, die ihn auch persönlich kennt. Am besten schreiben Sie eine Email oder WhatsApp mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch. Oder Sie können auch gerne zu den angegebenen Sprechzeiten direkt anrufen. 

Videos

https://youtu.be/OM1e5Ltcr6k
Teilen

Kontakt

Regina Ehrat (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) Mobile: 0175 8502268 (Mo/ Di/ Do/ Fr / Sa 17-19 Uhr und nach Vereinbarung) e-Mail: ehrat@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von smile.amazon

Unterstützen Sie den Tierschutzverein Europa e.V., indem Sie auf smile.amazon.de einkaufen.

Jetzt Besuchen
Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation