Aura

Titelbild von Aura
Name: Aura
Geburtstag: 04.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: mittelgroß, ca. 22 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Ergebnisse stehen noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim in 79312 Emmendingen

Aura – Spieglein, Spieglein an der Wand..

Unser hübsches Hundemädchen Aura kann es definitiv mit Schneewittchen aufnehmen. Ihre auffällige Zeichnung und ihr warmer Blick aus grünen Augen sind ein echter Hingucker! Seit September lebt Aura in unserem Tierheim in Emmendingen. Sie ist somit ihrem Sprung in ein behütetes Zuhause einen gewaltigen Schritt näher gekommen. Altersgemäß ist Aura neugierig und verspielt. Sie liebt es, mit ihren Hundekumpels durch den Auslauf zu toben. Und auch menschliche Zeitgenossen findet Aura super. Ganz egal ob jung oder alt, groß oder klein, Mann oder Frau. Aura liebt jeden und manchmal auch stürmisch. Deshalb üben wir zur Zeit verstärkt Impulskontrolle und Leinenführigkeit.

Für unsere Aura suchen wir ein sportliches Zuhause. Die Kombination von körperlicher Auslastung und Couch-Kuscheln wäre für unser Schmusebacke das „non plus ultra“. Falls Kinder im Haushalt leben, sollten sie auf alle Fälle schon standfest sein.

Zu Auras Geschichte:

Aura wurde in Spanien von ihrer Familie auf einer Schnellstraße ausgesetzt. Was für ein Glück, dass Aura völlig geschockt verharrte und nicht kopflos auf die Straße rannte! Und was für ein Glück, dass eine Familie den Vorfall beobachtete und Aura unverletzt in unser spanisches Partnertierheim bringen konnte, wo sie seit Mai lebt. Aura ist jung und sehr an ihrer Umwelt interessiert. Mittlerweile hat sie den Schock überwunden und genießt das Spielen mit ihren Artgenossen befreit und ungezwungen.

Für den Moment ist Aura im Tierheim gut und sicher aufgehoben. Aber auf Dauer wird das nicht reichen, um aus ihr eine glückliche und unbekümmerte Hündin zu machen. Sie muss wieder fester Bestandteil eines harmonischen Rudels werden. Sie braucht Menschen, die für sie da sind. Die ihr zur Seite stehen, sie anleiten, sie bestärken und vor allem lieben.

Habt Ihr Lust, das Training mit Aura fortzuführen?
Seid ihr sportlich aktiv und naturverbunden?
Habt ihr Zeit, Geduld und idealerweise etwas Hundeerfahrung?
Wollt ihr mit unserem Sonnenschein Aura die Welt erobern?

Vielleicht ist in eurer Mitte ja noch ein Plätzchen frei? Dann meldet euch bei Auras Vermittlerin Iris Leimstoll. Bitte beachtet die  angegebenen Telefonzeiten. Ihr könnt eure Anfrage aber auch gerne per Mail unter Angabe eurer Telefonnummer senden.

3. Vorsitzende: Iris Leimstoll (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 20780353 e-Mail: leimstoll@tsv-europa.de Betreute Tiere