Valdemor

Ort

Deutschland

Casă găsită

Casă găsită

Ort

Deutschland

Titelbild von Valdemor
Name: Valdemor
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 03.2020 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 34 cm, 6,5 kg
Kastriert: ja
Katzentest: verträglich, siehe Video
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: ab 14.1.23, in 79312 Emmendingen Tierheim

Beschreibung

Valdemor ist ein symphatischer Hundemann, der mit seinen 34 Zentimeter sicher nicht nur die Herzen von Liebhaber kleiner Hunde höher schlagen lässt. Mit seinem zweifarbigen Gesichtchen ist er in der Vielzahl an Tierheimhunden ein absoluter „Eyecatcher“. Deshalb sind wir umso mehr verwundert, dass Valdemor nun doch schon seit Mai 2022 in unserem Partner-Tierheim „Hogar de  Asis“ erfolglos wartet. Dabei hat der kleine Zwerg so viel zu bieten: fröhlich, freundlich, sozial, gesellig … präsentiert er sich in der Tierheimsituation nur von seiner Schokoladenseite. 

Liegt es vielleicht an seinem Namen, dass er schon so lange hinter Gitter warten muss? Dabei hat er doch überhaupt nichts mit Voldemor, dem Bösewicht aus den Harry Potter Filmen gemeinsam! 
Seine etwas unglückliche Namenswahl beruht auf einem Kommunikationsmissverständniß, denn Valdemor wurde genau an dem Tag gefunden und ins Tierheim gebracht, als zwei ehrenamtliche Mitglieder des Tierschutzverein Europa zu Besuch vor Ort waren. Einer davon hieß Waldemar und da sich der Neuankömmling direkt an dessen Fersen heftete und seinen Schoß quasi gar nicht mehr verlassen wollte, tauften wir ihn „Waldemar”. Leider ist das im Spanischen kein Name und unsere Tierschutzpartnerin Tere machte „Valdemor” daraus, was ihn nun zu Unrecht immer irgendwie einen negativen „Touch” verleiht.  
Dabei kann man diesen Namen so toll abkürzen, zum Beispiel: Wolli, Waldi, Valdebär, Mörchen, Mormaus……… 😉 uns würden noch so viele schöne und niedliche Kosenamen einfallen, die ihn dann vielleicht auch attraktiver machen würden? Nennen wir ihn nun mal Wolli. 

Wolli hat sich nach wenigen Tagen ganz ohne Schwierigkeiten an seine neue Situation gewöhnt und passt sich dem Tagesablauf perfekt an. Er zaubert einfach jedem, der ihm begegnet, ein Lächeln ins Gesicht und ist dabei so ein lieber, unkomplizierter und anhänglicher kleiner Hund, man muss ihn einfach gernhaben. Immer sucht er den Kontakt zu Menschen und die kleinen Äuglein beginnen zu strahlen, wenn man ihm die ersehnte Aufmerksamkeit schenkt. Der kleine Sonnenschein ist ein kluges und lustiges Kerlchen, das sich sehr gut an neue Situationen und Lebensumstände anpassen kann. Ganz bestimmt wird er mit einer liebevollen, konsequenten Erziehungsphase zu einem tollen Begleiter im Alltag.

Der kleine Zwerg teilt sich den Zwinger mit zwei weiteren Hunden, die je nach Adoption immer wieder wechseln. Das klappt ganz prima. Während des Saubermachen dürfen alle Hunde gemeinsam nach draußen, auch hier im Freilauf zeigt sich Valdemor verträglich und sozialkompetent. 
Durch sein unkompliziertes Wesen kann er sicher auch in einer Familie mit Kindern, ab Schulalter leben, wenn diese wissen, wie sie mit Wolli umgehen müssen. Doch letztlich sollten die Eltern dabei immer die Hauptverantwortung tragen und die Kinder anleiten. 
Vermutlich passt Wolli einfach in jegliche Familienkonstellation. Er ist unseres Erachtens auch für motivierte Hundeanfänger geeignet, Bedingung ist in diesem Fall der Besuch einer Hundeschule / Trainer und dass man sich vorher gründlich über die Bedürfnisse eines Hundes informiert. Auch wenn ein Hund in dieser Größe einfach nur süß und knuffig erscheint, so ist er doch eine vollständige Persönlichkeit mit all den Bedürfnissen und Charaktereigenschaften, die auch ein größerer Hund hat.
Das Leben in einer Wohnung wird er sicher schnell lernen und genießen, bei einem Ausflug in die Stadt (La Carolina) zeigte er sich nervenstark und umweltsicher, wobei er die Autofahrt dorthin problemlos meisterte. 
Haben Sie noch ein Plätzchen in ihrem Wohnmobil frei? Wir denken Wolli wäre auch für Reisen mit dem Wohnmobil/ Bus zu begeistern 🙂

Falls Sie nun weitere Fragen zu Valdemor / Wolli haben oder über eine Adoption nachdenken, kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Bianca Kaiser, die ihn auch persönlich kennt. Am besten schreiben Sie eine Email oder WhatsApp mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch. Oder Sie können auch gerne zu den angegebenen Sprechzeiten direkt anrufen. 

Videos

Teilen

Kontakt

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor


Alte opțiuni de donație

Logo von PayPal
Donația dvs. către Tierschutzverein Europa prin PayPal. Vă mulțumim pentru sprijinul dumneavoastră!
Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation