Vaiana

Gelöscht

Titelbild von Vaiana
Name: Vaiana
Geburtstag: 01.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: derzeit ca. 45 cm, ca. 7,5 kg
Kastriert: nein, zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: aktuell keine bekannt
Mittelmeertest: nein, zu jung
Aufenthaltsort: Protectora de Animales y Plantas de Villena

Was haben Aladins Prinzessin Jasmin, Schneewittchen und Pocahonthas gemeinsam?

Sie sind wunderschön, geheimnisvoll und gerecht.

Alle lieben diese, mit schwarzer Mähne, anmutigen Damen.

Wenn Ihr abends ausgeht, welche Kleidung wählt Ihr? Den schicken schwarzen Anzug aus dem angenehmen Stoff? Das schöne schwarze Kleid, welches so elegant aussieht?

Übrigens sind das alles Eigenschaften, die ich auch habe. Ich bin liebevoll, elegant, wunderschön, sanftmütig und trage die Farbe schwarz.

Weshalb ist genau diese Farbe schwarz, die Ihr in so vielen Lebenslagen selbst auswählt, der Grund, weshalb mir niemand eine Chance gibt?

Man sagt, man hätte vor mir Angst oder findet mich nur durchschnittlich.

Dabei hat noch keiner von Euch gesehen, was ich und meine vielen schwarzen Freunde im Tierheim für lustige Gesellen sind. Wir sind Clowns, Kuscheltierchen, Sonnenanbeter und ambitionierte Schüler.
Leider bekommt kaum einer von uns die Möglichkeit, das zu beweisen.
Und das nur, weil wir unser Fell in schwarz tragen? Deshalb fristen wir unser Leben oft bis zuletzt im Tierheim? Dankbar für das, was wir haben, aber immer mit der Hoffnung, dass uns doch noch jemand entdeckt und wir endlich ein Sofa erobern können.
Ich verstehe das nicht. Ich gebe mir doch so viel Mühe. So oft verlassen helle Freunde unser Tierheim. Wieso nie einer von uns? Was mache ich denn falsch?

Wenn Ihr also das nächste Mal in den schwarzen Nachthimmel schaut und eine Sternschnuppe erblickt, dann opfert diesen einen Wunsch für uns.
Wünscht Euch für uns unseren einzigen Wunsch: Dass wir schwarze Hundeseelen die echte Chance bekomme, die wir verdient haben…

Hola, hola, hola, schallt’s aus Spanien!

Hier Vaiana! Hier Lebensfreude pur! Hier Anhänglichkeit pur… und noch so vieles mehr!

Irgendwie kann ich Ihnen gar nicht so viel von meinem Leben erzählen, bevor ich damals noch richtig kleines Mädelchen vagabundierend aufgegriffen wurde. Für mich beginnt mein Leben ab dem Moment, ab dem ich in der Auffangstation meine Zwischenstation im Leben angetreten habe. Aber bitte nur „Zwischenstation“! Denn ich habe noch so viel vor und mich pressiert’s bissle, denn ich möchte jetzt mal hopp, hopp so richtig als Familienmitglied durchstarten.

Angeklickt haben Sie mich ja erst mal wegen meines so leckeren Knuffelgesichtchens, oder? Und das hat Sie dann mal neugierig gemacht, was für eine kleine Señorita sich dahinter verbirgt, gell? Dann lege ich mal los, damit Sie wissen, wen Sie sich da auf Ihre Couch holen werden. Ich bin eine so richtige Welpenmaus. Eine, die noch so richtig Flausen und Flusen im Kopf hat. Eine, die momentan einfach mal genießt, dass sie mehr oder weniger sorgenfrei und ohne Kohldampf schieben zu müssen, Welpe sein darf. Das bedeutet, jeder ist für mich very best friend. Ich kenne kein Fremdeln, keine Ängste und auch noch keine so richtigen Regeln. Wie sagt mal so schön: Vaiana ist ein ungeschliffener Rohdiamant. Aber das können Sie sich ja prima zu Nutze machen. Denn an mir hat noch keiner herumgedokert und mich im schlimmsten Falle in die falsche Richtung dirigiert. Sie werden meine „very first person“ sein!

Was den Betreuer:innen schon sehr angenehm aufgefallen ist, ist, dass ich ein recht cleveres Köpfchen bin. Leider kann man sich hier mit mir nicht so intensiv befassen, wie ich es gerne hätte, aber bei den wenigen Möglichkeiten, mir etwas beizubringen, stelle ich mich gelehrig und wissbegierig an. Mittlerweile kann man mir problemlos mein Geschirrchen anlegen und eigentlich weiß ich auch schon, dass ich dann mal brav an der Leine gehen sollte. Aber da bin ich oft noch recht übereifrig. Bällchen, Tauknochen, Stöckchen, das sind alles geliebte Spielzeuge für mich. Und mal ehrlich, mit den positiven Basics, da können wir beiden doch so richtig was auf die Beine stellen, oder?

Nicht nur meine Offenheit und Freundlichkeit den Menschen gegenüber ist zu erwähnen, nein, auch all meinen Hundekolleginnen und –kollegen gegenüber zeige ich mich stets aufgeschlossen und sozial. Den Älteren gehe ich vielleicht manchmal bissle auf den Geist, aber dann kapiere ich auch, bis hier hin und nicht weiter. Tja, und das nennt mal dann wohl Cleverness!

Soooo, nun mal alles sacken lassen und mal den Familienrat tagen lassen! Schon mal die Turnschuhe verstecken, die Tempos in Sicherheit bringen, Vorchecking in der Hundeschule machen und nicht vergessen, schnell Kontakt mit meiner Vermittlerin Judith Lörsch aufnehmen, um diese komischen Details zu besprechen. Bei telefonischem Kontakt beachten Sie bitte die angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere