Uhlan

Titelbild von Uhlan
Name: Uhlan
Geburtstag: 05.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 45 cm, ca. 15 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Snap4dx negativ, Leishmania negativ
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Halli Hallo allerseits – hier der Wuschel-Charmeur Uhlan!

Tierfänger gabelten mich streunend auf den Straßen Bukarests auf und schwups, ging’s schneller, als ich es kapieren konnte, ab in die Auffangstation. Meine Güte, das war aber mal ein Schock für mich! Ich will nicht sagen, dass es mir auf der Straße gut gegangen wäre, aber so plötzlich hinter Gittern und bei dem unglaublichen Lärm – das brachte mich schon arg aus der Balance. Ich war völlig verfilzt, und man konnte klar erkennen, die gebratenen Tauben sind mir nicht gerade zugefallen. Sprich, ich war klapperdürr.

Zuerst wollte ich mich von niemandem anfassen lassen. Gott sei Dank erkannten die Mitarbeiter:innen hier jedoch direkt, der Junge ist nur durch diese ganze Umstellung durch den Wind. Den lassen wir mal in unseren Sozialisierungsbereich und nicht irgendwo ganz hinten weggesperrt. Und siehe da, sonntags, wenn die Freiwilligen immer kommen, um sich mit uns auf dem Spielplatz zu beschäftigen, war ich schon wie umgewandelt. Ich habe mich so sehr gefreut und habe auch sofort den engeren Menschenkontakt zugelassen. Direkt ließ ich mir problemlos das Geschirr anlegen und auf ging’s zum Spielplatz. Die Leutchen hier sind eben klug und erfahren mit uns Streunern. Da dachten die, mal gar nicht auf die Launen von Uhlan eingehen und ganz normal weitermachen. Und ich sage Ihnen, das klappt fantastisch. Mittlerweile bin ich hier aber mal der Genießer Nummer Eins, was Knuddeln, Streicheln und Knuffeln angeht!

Aufgefallen ist allen, dass ich alles, was man von mir möchte, sofort versuche umzusetzen. Hier schreibt Ihnen mal so ein richtig cleveres Kerlchen. Ich brenne darauf, mehr zu lernen, mehr von der Welt dort draußen zu erfahren und das zusammen mit Ihnen. Bis jetzt hatte ich ja niemals die Gelegenheit, den Menschen als einen tollen Partner kennen zu lernen. Geben Sie mir die Zeit, Sie als meinen Lieblingspartner anzusehen!

Im Zusammenleben mit meinen Fellkollegen bin ich bei den Damen mal ganz der Gentleman. Ich lebe im Zwinger zusammen mit ein paar hübschen Damen, was mir ausgesprochen gut gefällt. Bei meinen männlichen Mitstreitern, da entscheidet, wie man so schön sagt, die Chemie.

Jetzt entwickeln Sie mal bissle Fantasie! Stellen Sie sich Uhlan mal nach einem schönen Bad vor, vielleicht sogar nach einem Besuch beim Friseur. Da kann man mit mir doch so richtig Staat machen, oder? Dann geht’s mal weiter mit der Fantasie… Uhlan, der Wissbegierige, in der Hundeschule – immer neugierig und vor allem clever. Bestnoten sind da vorprogrammiert. Und dann kommen wir zum letzten Punkt der Fantasie: Uhlan mit Ihnen zusammen abends auf der Couch, vertrauensvoll angekuschelt und wohlig schnarchend! Bei einer netten Hundedame würde ich auch nicht Nein sagen. Meine Vermittlerin Debora Wieler, hilft Ihnen gerne, Ihre Träume Realität werden zu lassen. Ein Anruf genügt! Bitte beachten Sie die angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere