Thor

Titelbild von Thor
Name: Thor
Rasse: Jack Russel Terrier
Geburtstag: 06.2019 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 20 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: Thor hat nur eine Niere
Mittelmeertest: MMK alles negativ getestet
Aufenthaltsort: APAP

Hallo ihr Lieben

Dieser kleine zauberhafte Jack Russel Rüde Thor wurde allein umherirrend gefunden. Zwei aufmerksame Damen, die spazieren gingen, bemerkten ihn und brachten ihn zu uns ins Tierheim.

Bei der Erstkontrolle waren wir sehr irritiert, denn es war irgendwie nicht richtig erkennbar, ob Männlein oder Weiblein vor uns ist. An der Stelle, wo eigentlich sein Penis sein sollte, befand sich eine Art Hautlappen. Wir gingen mit ihm zum Tierarzt um ihn komplett durchzuchecken. Dieser sagte dann, dass es sich um einen Rüden handelt. Da der kleine Mann ein sehr kleiner Hund ist und das Tierheim doch zu viele Gefahren für ihnen mit sich bringt, hat eine unserer freiwilligen Engel ihm eine Pflegestelle angeboten, wo er nun mit vier weiteren Hunden zusammenlebt.

Thor macht seinem Namen alle Ehre denn er ist ein kleiner Kämpfer! Und trotz seiner Fehlbildung des Gliedes ist er ein sehr offener und freundlicher Hund. Er hat keinerlei Berührungsängste und hat sich direkt von einer für ihn fremden Person auf den Arm nehmen lassen.

Trotz seiner geringen Größe ist er sehr aktiv und lebendig, er ist sehr anhänglich und verspielt und er liebt ausgiebige Spaziergänge.

Thor schläft nachts im Bett seiner Pflegemama, aber das entscheidet ja jeder selbst So lieb und anhänglich Thor auch ist, so selbstbewusst ist er auch. Er weiß ganz genau was er möchte und was nicht. Diesbezüglich braucht er unbedingt Erziehung, denn, wenn man ihn zum Beispiel beim Schlafen stört, kann es auch mal passieren, dass er knurrt oder sogar schnappt. Das kann man ihm aber schnell abgewöhnen. Auf Grund seiner Größe lassen ihm die Pflegeeltern wahrscheinlich zu viel durchgehen.

Für den kleinen Mann suchen wir in jeglicher Hinsicht spezielle Menschen. Menschen mit Hundeerfahrung und der Motivation, Thor, obwohl er so klein ist, mit Respekt und positiver Energie zu erziehen.

Vielleicht hätte Thor auch Spaß an „Suchspielen“, um den Jack Russel Terrier in jeglicher Hinsicht artgerecht auszulasten. Menschen, die sich seiner Rasse bewusst sind und noch ein wenig Arbeit in ihn investieren möchten und daran interessiert sind, ihn mit Respekt zu erziehen, damit er nicht mehr knurren und schnappen muss.

Wenn ihr euch dessen bewusst seid und euer Herz an einen treuen Begleiter verschenken möchtet, seid ihr mit Thor gut beraten! Er ist grandios und jedes bisschen Arbeit wert!!!

Seine Erkrankung fasse ich kurz zusammen: Fehlbildung des Penis, Urin durch ein Loch unter dem Anus. Leber- und Gallenwegsprobleme, Knochenfehlbildungen in der Wirbelsäule.

Aufgrund der Penisfehlbildung verliert er Urin, weshalb er in der Wohnung eine Windel trägt.

Er bekommt täglich 5,4mg Apoquel aufgrund von Juckreiz (vermutlich eine Allergie).

Das alles ändert aber nichts daran, was für ein lieber Hund Thor ist. Also lasst euch davon nicht abschrecken und kontaktiert seine Vermittlerin Julia Ksienrzyk.

Wir beraten euch und stehen euch in allen Fragen zur Seite.

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere