Elmina

Ort

Rumänien

Ort

Rumänien

Titelbild von Elmina
Name: Elmina
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 10.2023 (4 Monate alt)
Ungefähre Größe: ca. 25 cm ca. 3,5 kg (wächst noch)
Kastriert: nein, zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim Odai, private Pflegestelle

Beschreibung

Hallo zusammen,

ich bin Elmina und möchte euch etwas von mir erzählen.

Gegenwärtig darf ich bei einer netten Frau wohnen, zumindest solange bis ich ein Für-immer-Zuhause gefunden habe.

Zu dieser Chance hat mir der Hund meiner Pflegemama verholfen, der mich beim Gassi gehen an einer ziemlich stark befahrenen Straße bei Bukarest, mehr tot als lebendig, in einem Kanalschacht erschnüffeln konnte. Glücklicherweise konnte er auch sein Frauchen überzeugen genauer hinzuschauen, die dann meine Rettung in die Wege leitetet. Für mich aus dem Loch zu bekommen wurden sogar zwei Helfer gebraucht und das obwohl ich doch noch so klein bin. Nach einem Tag Schlaf und gutem Futter begann ich mich dann auch schon mich zu erholen und bin jetzt wieder putzmunter und entwickle mich echt prächtig. Das studieren der Gepflogenheiten von euch Zweibeinern finde ich super spannend und arbeite daran mich zu einer perfekten Begleiterin zu entwickeln. Das ist noch ein langer Weg, auf dem ich noch viel zu lernen habe, was mir ungeheure Freude bereitet. Meine Pflegemama behauptet immer wieder ich wäre eine intelligente kleine Maus, nur weil ich doch so gerne lerne. Die ersten Kommandos und meine Namen kann ich schon. Am Stubenreinen arbeite ich noch, aber mit Welpenpads komme ich schon ziemlich gut hin und kann damit auch schon kleine Unfälle in Grenzen halten.

Was mir noch mehr Spaß macht ist das Spielen mit meinem Retter, der sich zu einem richtigen Hundekumpel entwickelt hat. Nach dem Toben und Spielen ist es immer am schönsten, wenn ich jemanden zum schmusen finden kann um mich dann von den Strapazen des Spielens zu erholen.

Mit den richtigen Menschen kann ich mich schnell anpassen und verliere auch keine Zeit mein Herz zu verschenken.

Nun kommt schon, wer möchte denn nicht mein kleines Hundeherz gewinnen und mit mir zusammen mutig die Welt entdecken. Ich kann echt mit jedem was anfangen, sei es mit Frauen, Männern, Kindern oder was auch immer sich da noch alles in so einer Familie tummelt. Ich habe da was von noch anderen Arten Haustieren gehört, das muss ich erst mal noch herausfinden wie man mit denen dann kommunizieren kann.

Also ihr Lieben ran an die Tasten und meldet euch bei meiner Vermittlerin Carina Wisser, damit ihr mit ihr alles über mich und meine Adoption klären könnt. Ich bin echt auf eure Anfragen gespannt.

Alles Liebe aus Rumänien

Videos

Teilen

Kontakt

Carina Wisser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 01733414498 (Erstkontakt gern per WhatsApp oder Mail) e-Mail: wisser@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation