Tete

Titelbild von Tete
Name: Tete
Geburtstag: 12.2017 (6 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Perrunas en calma, Zaragoza

NAME: TETE
GEBURTSDATUM: 05/01/2018
GESCHLECHT: männlich
GRÖßE: 38 cm
RASSW: Mischling
AUFENTHALTSORT: Zaragoza (Perrunas en calma)
KRANKHEITEN: keine bekannt
KASTRIERT: noch nicht (November 2020)
MITTELMEERKRANKHEITEN: am 20/11/2020 negativ auf alles getestet (Leishmaniose, Filariose, Ehrlichiose und Anaplasmose)

Tete ist ein fröhlicher, lustiger, anhänglicher und sehr geselliger Hund. Er ist wie ein kleiner Flummi und findet einfach alles toll, was passiert. Er ist zwar ein kleiner Hund, aber er ist eine echte Persönlichkeit, man muss sich nur Zeit nehmen, ihn richtig kennenzulernen.

Die ehrenamtlichen Helferinnen des Vereins Perrunas en calma holten Tete zusammen mit Pitu und Priscilla aus dem städtischen Tierheim (Perrera) ab. Sie wurden von den Mitarbeitern, zu denen sie Kontakt halten, um von Notfällen zu erfahren, um Hilfe gebeten. Sie brauchten dringend Plätze für ein paar Hunde, für die kein Zwinger im Tierheim mehr frei war. Tete war einer von diesen „übrigen“ Hunden. Ohne zu zögern erklärten sich unsere Tierschutzpartnerinnen sofort bereit, das traurige Trio so schnell wie möglich abzuholen, da sie sonst viele kalte Nächte im Freien hätten verbringen müssen, um auf einen Platz im städtischen Tierheim zu warten.

Die Mitarbeiter der Perrera erzählten, was sie von der kleinen Hundegruppe wussten: Tete wurde von den Behörden zusammen mit Pitu beschlagnahmt. Die beiden lebten unter sehr schlechten Bedingungen bei einem dementen älteren Mann, der nicht mehr in der Lage war, sich um die Hunde richtig zu kümmern. Wir denken, dass Pitu und Tete schon immer zusammengelebt haben. Man merkt, dass sie sich gut kennen und respektieren. Sie mögen sich und kümmern sich auch umeinander, aber beide haben auch kein Problem damit, unabhängig für sich zu sein und beim Spielen oder Spazieren auch ihre eigenen Wege zu gehen.

Es ist sehr lustig, die beiden nebeneinander zu sehen, denn sie sind wie unterschiedlich große Zwillinge. Tete der kleine Hüpfer und sein Kumpel Pitu größer und stämmiger. Wenn man die beiden gegenüberstehen sieht, könnten sie ein Spiegelbild voneinander sein in einem dieser Trickspiegel, die Größe und Form verändern.

Tete ist mit allen sehr sozial. Sobald er einen sieht, sucht er den Kontakt, gibt Pfötchen und will schmusen. Er verteilt großzügig Küsschen und schafft es jeden damit zum Lachen zu bringen. Sobald er aus seinem Zwinger darf, rennt und tobt er begeistert herum. Er kann perfekt an der Leine gehen und war auch bei allen Autofahrten ein ruhiger Beifahrer. Tete kommt super mit allen Hunden aus. Wenn endlich mal Zeit für einen der viel zu seltenen Spaziergänge ist, kann er es kaum erwarten zu spielen, Spaß zu haben und zu schnüffeln.

Tete ist eine große Hundeperslnlichkeit in einem kleinen Körper. Dieses lustige Kerlchen sucht jetzt für sein Für-immer-Zuhause, wo er ruhig schlafen kann und immer Menschen an seiner Seite hat. Das wäre sein Traum. Er kennt es schon in einem zu Hause zu leben und wird sich leicht an das Leben in einer Familie anpassen, denn er ist nicht nur süß und lustig, sondern auch eine richtig schlaue Maus.

Er und Pitu sind zwar ein lustiges Paar. Aber wir wissen, dass es schwierig ist, ein gemeinsames Zuhause für beide zu finden. Wenn es das Schicksal so will, wäre das natürlich großartig. Aber es ist für die beiden kein Muss. Sie kommen auch ohne einander gut klar und vielleicht ist es für die beiden nun an der Zeit, dass jeder seinen eigenen Weg geht und sein eigenes endgültiges Zuhause findet. Wenn du mehr über den kleinen lustigen Flummi wissen möchtest, melde dich gerne bei seiner Vermittlerin Gisela Sommerey. Sie kann dir auch alle Fragen zum Adoptionsverfahren beantworten.

Frühere Videos

Januar 2021

Gisela Sommerey (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0173 6568050 e-Mail: sommerey@tsv-europa.de Betreute Tiere