Pitu

Titelbild von Pitu
Name: Pitu
Geburtstag: 10.2015 (8 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Perrunas en calma, Zaragoza

NAME: PITU
GEBURTSDATUM: 11/11/2015
GESCHLECHT: männlich
GRÖßE: 48 cm
RASSE: Mischling
AUFENTHALTSORT: Zaragoza (Perrunas en calma)
KRANKHEITEN: keine bekannt
KASTRIERT: noch nicht (November 2020)
MITTELMEERKRANKHEITEN: am 20/11/2020 alles negativ getestet (Leishmaniose, Filariaose, Ehrlichiose und Anaplasmose)

Pitu ist ein guter und lieber Hund. Er ist nicht nur äußerlich schön, sondern glänzt auch mit seinen inneren Werten. Man muss ihm nur in die Augen schauen und weiß Bescheid.

Die Helferinnen vom Verein Perrunas en calma holten Pitu zusammen mit Tete und Priscilla aus dem städtischen Tierheim genannt „Perrera“. Die Ehrenamtlichen von Perrunas en calma pflegen den Kontakt zu den Mitarbeitern dort, und wenn es dort eng wird, werden unsere Tierschutzpartnerinnen um Hilfe gebeten, diese Hunde unterzubringen. Und natürlich tun sie, was sie können. Pitu war einer von diesen Hunden. Ohne zu zögern holten die Helferinnen des kleinen Tierschutzvereins ihn zusammen mit Priscilla und Tete (auch auf der Seite des TSV Europa) so schnell wie möglich, da sie wussten, dass die drei sonst zu viele Nächte im Freien hätten verbringen müssen, bis ein Zwinger in der Perrera frei geworden wäre.

Die Mitarbeiter des städtischen Tierheims erzählten, was sie von der kleinen Hundegruppe wussten: Pitu wurde von den Behörden zusammen mit Tete beschlagnahmt. Die beiden lebten unter sehr schlechten Bedingungen bei einem dementen älteren Mann, der nicht mehr in der Lage war, sich richtig um die Hunde zu kümmern. Wahrscheinlich sind Pitu und Tete schon ihr ganzes Leben zusammen. Man merkt, dass sie sich kennen und respektieren. Sie mögen sich und kümmern sich auch umeinander, aber beide haben auch kein Problem damit, unabhängig für sich zu sein und beim Spielen oder Spazieren ihre eigenen Wege zu gehen.

Es ist sehr lustig, die beiden nebeneinander zu sehen, denn sie sind wie unterschiedlich große Zwillinge. Pitu ist der größere und stämmigere und Tete der kleine Hüpfer. Wenn man die beiden gegenüberstehen sieht, könnten sie ein Spiegelbild voneinander sein in einem dieser Trickspiegel, die Größe und Form verändern.
Pitu ist entspannt und ausgeglichen. Er ist wie der Fels in der Brandung für den kleinen Tete, der immer ausgelassen um ihn herumrennt und -springt.

Pitu liebt es, mit seinen Hundekumpeln draußen herumzulaufen und zu schnüffeln. Er achtet aber auch immer auf die Zweibeiner, die dabei sind und ab und zu kommt er und stubst einen mit der Nase an, als wolle er sagen: „Hey, ich bin da!“ Er kennt es, an der Leine zu gehen, und er macht es perfekt. Auch alle Autofahrten hat er bisher souverän und entspannt mitgemacht.

Pitu ist ein ausgeglichener, ruhiger und anhänglicher Hund. Aber fordert man ihn mit einem Ball zum Spielen auf, ist er sofort dabei. Und manchmal fragt er auch ganz höflich selbst mal an, nur vor einem stehend mit seinen Augen: „Na wie wär‘s? Spielen wir?“, und dann kommt seine ausgelassene Seite zum Vorschein und er rennt immer wieder hinter den Ball her und hat richtig Spaß dabei.

Wenn die Pflegerinnen in seinen Zwinger kommen, will er unbedingt gefallen, er klebt förmlich an einem und verteilt jede Menge Küsschen und Liebe, bis man Lachen muss. Dann legt er sich gern neben einen, um die Zeit zu zweit genießen, denn das ist alles, was er braucht, Liebe und den Kontakt zu seinen Menschen. Aber irgendwann müssen die Helferinnen gehen, und dann weint Pitu ihnen oft hinterher, dass es ihnen das Herz bricht, ihn zurückzulassen. Er weiß, dass es wieder eine Woche dauern wird, bis wieder Zeit zum Spazieren und Kuscheln ist.

Er und Tete sind zwar ein lustiges Paar. Aber wir wissen, dass es schwierig ist, ein gemeinsames Zuhause für beide zu finden. Wenn es das Schicksal so will, wäre das natürlich großartig. Aber es ist für die beiden kein Muss. Sie kommen auch ohne einander gut klar und vielleicht ist es für jeden der beiden nun an der Zeit, seinen eigenen Weg zu gehen und ihr eigenes endgültiges Zuhause zu finden.

Pitu ist ein durch und durch lieber Kerl. Die Familie, die ihm ein Zuhause geben wird, wird sehr glücklich mit ihm werden, denn er ist ein außergewöhnlich gut gelaunter und ausgeglichener Hund. Pitu ist bereit für die große Reise in ein neues Leben. Er hat zwar schon mal in einem Haus gelebt, aber jetzt braucht er ein richtiges Zuhause, wo er die Liebe bekommt, die ihm so sehr fehlt. Wenn du mehr über diesen Goldschatz wissen möchtest, melde dich gerne bei seiner Vermittlerin Gisela Sommerey. Sie kann dir auch alle Fragen zum Adoptionsverfahren beantworten.

Frühere Videos

Januar 2021

Gisela Sommerey (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0173 6568050 e-Mail: sommerey@tsv-europa.de Betreute Tiere