Candy

Titelbild von Candy
Name: Candy
Geburtstag: 03.2014 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 35 cm
Aufenthaltsort: Pfegestelle 79102 Freiburg

Name: Candy
Ungefähres Alter: 05/04/2014
Größe: ca. 35cm; 12kg
Aufenthaltsort: Pflegestelle 79102 Freiburg
Herkunft: Tierheim Odai, Rumänien
MMK: wird noch getestet

Der Name ist Programm: unsere zuckersüße Candy stellt sich vor.

Hier bekommt sie nun die Chance auf ein neues Leben, wie sie es verdient.
Candy wurde von der Tierschützerin Gabriela 2016 im Wald entdeckt und aufgegabelt. Candy irrte mutterseelenallein umher, war völlig verängstigt, hungrig und in einem sehr schlechten Gesundheitszustand. Gabriela zögerte natürlich nicht lang und nahm Candy sofort in ihre Obhut, hegte und pflegte sie bei sich Zuhause. Zuhause angekommen, wurde Candy erst einmal den anderen Mitbewohnern von Gabriela vorgestellt. Sie lebte sich im Großen und Ganzen gut ein und kommt mit den Kindern und den Hunden soweit zurecht. Mit den Katzen versteht sie sich leider gar nicht, sodass ein mögliches neues Zuhause keine Katzen halten sollte. Prinzipiell fehlt es Candy bei Gabriela an nichts. Auffällig ist jedoch, dass die anderen Hunde im Haus sie sehr dominieren und Candy sich dadurch sichtbar unwohl fühlt und Angst hat – sie kommt dadurch auch oft zu kurz.

Candy ist eine sehr liebevolle Hündin und reagiert auf Menschen in ihrer Umgebung mit Liebe und Zuwendung – obwohl sie zuvor selbst nie welche erfahren durfte. Unsere gutmütige Candy will nichts anderes als ein warmes Plätzchen wo sie ihre Ruhe hat, etwas zu Fressen und vielleicht hin und wieder eine kleine Streicheleinheit. Es dauert etwas bis sie Vertrauen fasst und erkennt, dass ihr ihr Gegenüber nicht verletzten möchte.

Candy benötigt eine ruhige Familie in der sie bestenfalls als Einzelhund gehalten wird, da sie oftmals auf andere Hunde ängstlich reagiert, besonders Stürme machen ihr sehr Angst. Sie benötigt eine Ruhe-Oase, bei der sie sich fallen lassen und sicher fühlen kann. Wir wünschen uns Leute für Candy, die trotz ihres schüchternen, ängstlichen Wesens ihre sanfte Seele erkennen, dem intelligenten Mädchen das kleine Hunde-Einmaleins beibringen und sie als Familienmitglied aufnehmen. Candy ist kastriert und wird noch auf SNAP getestet. Vor dem Hintergrund einer guten Erziehung und Führung wird sie ein treues, anhängliches Mitglied der Familie. Candy ist bereits geimpft und steht in den Startlöchern zur Ausreise in ihr neues Zuhause.

Klingt nach einem neuen Familienmitglied? Dann rufen Sie bei Iris Leimstoll an. Sie wird Ihnen gern alle Fragen zu Candy und zum Vermittlungsablauf beantworten. Candy reist komplett geimpft, gechipt und mit dem EU-Heimtierausweis in den Pfötchen aus.

Update vom 18.12.2020

Candy darf heute nach Deutschland reisen und ist jetzt auf Pflegestellt in 79102 Freiburg. Sobald sie sich eingelebt hat, findet ihr hier mehr Informationen.

3. Vorsitzende: Iris Leimstoll (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 20780353 e-Mail: leimstoll@tsv-europa.de Betreute Tiere