Tessy

Titelbild von Tessy
Name: Tessy
Rasse: Galgo Espanole
Geburtstag: 02.2020 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 58 cm
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien

Name: Tessy
Geschlecht: Weiblich
Alter: 01-03-2020
Größe: 58 cm.
Rasse: Galgo Espanole
Fell: weiß mit gestromten Abzeichen
Kastriert: Nein, zu jung
Mittelmeerkrankheiten: Keine, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien

Tessy ist eine sehr liebe Galgoprinzessin die mit ihrem zauberhaften Charme alle Herzen von Rassefans gewinnt!
Sie befindet sich bei unserer Tierschutzpartnerin Julieta im Tierheim und wartet von dort aus ganz still und bescheiden auf ihre EIGENEN Menschen.
Tessy läuft durch den Tierheimalltag wie eine kleine Glücksfee, überall wo sie auftaucht bekommen die Menschen unweigerlich ein Lächeln im Gesicht.
Mit ihrer kleinen, zarten Statur und eleganten Bewegungen erinnert sie fast schon an ein Fabelwesen aus einer anderen Welt.

Doch nicht nur ihre Optik ist zum Dahinschmelzen. Tessy schafft es auch, oder vor allem, durch ihr freundliches und sanftes Wesen zu begeistern. Für Menschen die gerade das sensible und feinfühlige Wesen der Galgos lieben, ist sie sicher eine Glücksbotin.

Zu Tessy´s Vergangenheit können wir nur wenig sagen, außer das sie von einer Tierschützerin gefunden wurde, die sich um Strassenkatzen kümmert. Das herrenlose Hundemädchen ließ sich ohne scheu einfangen und wurde zu Julieta ins Tierheim gebracht. Sie hatte weder ein Halsband, noch einen Chip und es wurde nie nach ihr gefragt. Da sie zum Zeitpunkt des Auffindens sehr dünn war, gehen wir davon aus das sie bei einem Jäger gelebt hat, oder schon als Streuner aufgewachsen ist.

Nach Ankunft im Tierheim hat sich Tessy ohne Schwierigkeiten dem neuen Tagesablauf sowie der Gruppe angepasst und zeigt hier weder Ängste noch Aggressionen. Wir sind uns sicher sie wird sich im neuen Zuhause gut in allerlei hundgerechte Situationen integrieren.

Im Umgang mit Artgenossen präsentiert Tessy ein sehr gutes Sozialverhalten. Sie möchte überhaupt keinen Streit und geht dem aus dem Weg. Zickereien unter Hündinnen interessieren sie nicht. Ganz bestimmt kann Tessy in ein Zuhause in dem bereits ein ebenfalls friedlicher Ersthund lebt, oder in eine kleine Gruppe. Das ist aber natürlich keine Voraussetzung.

Aufgrund ihres angenehmen Wesen wäre sie auch vermutlich für Galgoanfänger geeignet, die in die Welt dieser wundervollen Rasse einsteigen möchten. Wünschenswert wäre in diesem Fall der Besuch einer Hundeschule oder Windhundeverein und das man sich vorher über die Rasse informiert.

Mit angemessenen Spaziergängen und bestenfalls Freilauf kann Tessy sicher in Wohnungshaltung glücklich werden. Galgos sind dafür bekannt das sie draußen lauffreudig, dafür drinnen in der Wohnung meist kaum wahrnehmbar sind und am liebsten ruhig auf einem weichen Kissen schlafen. Noch besser ist natürlich die Couch oder sogar im Bett, aber das ist kein „Muss“ 😉
Nach einer anfänglichen Übungsphase, sind Galgos in der Regel auch gut als Bürohund geeignet.

Bei ihr wäre auch eine Adoption in eine Familie mit Kindern, am liebsten ab Schulalter, möglich. Selbstverständlich muss der Hauptverantwortliche ein Erwachsener sein mit genügend Lust und Zeit sich dauerhaft um Tessy zu kümmern und zu erziehen.
Tessy´s Betreuer sagten uns, das sie bei Spaziergängen an der Leine eine angenehme Begleiterin ist, nicht zieht und leicht wie eine Feder läuft.
Auch die bisherigen Fahrten im Auto meisterte sie mit Bravour und schlief auf einer weichen Decke gemütlich eingekringelt in der Hundebox.
Bei Tierarztbesuchen und Untersuchungen verhielt sie sich geduldig und unauffällig, sodaß auch alle Tierärzte von ihr begeistert waren.

Möchten Sie mehr über dieses zarte Geschöpf erfahren, oder sind an einer Adoption interessiert? Dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Judith Lörsch. Sie steht in direktem Kontakt zu Julieta und kann Ihnen alle Fragen beantworten.

Tessy im Dezember 2020

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere