Amanda

Titelbild von Amanda
Name: Amanda
Rasse: Galgo Español
Geburtstag: 09.2014 (9 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Perros Con Alma/Zaragoza

Name: Amanda
Rasse: Galgo Espanol
Größe: 65 cm
Alter: 01-10-2014
Mittelmeerkrankheiten: keine, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien

Amanda ist eine superliebe, ganz sanfte Galgodame, die sich sehnlichst ein schönes, warmes Zuhause wünscht! Die zuckersüße Galgo-Maus befindet sich in der Obhut unserer Tierschutzpartnerin Julieta und bewegt sich elfenhaft durch den Tierheimalltag. Sie schwebt mit rassetypischer Eleganz durch den Auslauf und zieht mit ihrer zauberhaften Art alle Blicke auf sich.
Eigentlich müsste die hübsche Galgoprinzessin mit dem grauen Gesichtchen und großen Kulleraugen die Herzen aller Rassefans im Sturm erobern. Wir hoffen wirklich sehr, dass sie bald das Tierheim verlassen darf. Im Zwinger macht sie einen komplett verlorenen Eindruck, so kahl und kalt, das ist wirklich nicht die Welt der Galgos. Diese wundervolle Rasse ist dafür bekannt, dass sie draußen lauffreudig und drinnen ruhige und angenehme Mitbewohner sind, die am liebsten auf einem weichen Kissen, Couch oder sogar im Bett schlafen (was natürlich keine Voraussetzung ist).

Amanda wurde ursprünglich von einer tierlieben Person gefunden, die Kolonien von freilebenden Katzen versorgt. Sie beobachtete Amanda über ein paar Tage wie sie sich von Abfall ernährte und vom Geruch des Katzenfutter angezogen wurde. Die junge Tierschützerin konnte Amanda gut anfassen, zog ihr eine Leine an und fuhr sie zu Julieta ins Tierheim.

Die ersten Tage verhielt sich Amanda verständlicherweise etwas schüchtern und zurückhaltend, konnte aber schnell Vertrauen zu ihren neuen Bezugspersonen fassen und integrierte sich ohne Schwierigkeiten in die neue Situation und Gruppe. Heute liebt es total gestreichelt zu werden und schiebt vorsichtig ihr schmales Köpfchen in die Hände ihrer Pfleger. Sie ist eine begeisterte Schmuserin, wird jedoch niemals aufdringlich oder fordernd. Ist sie nicht an der Reihe kann sie sich gut zurücknehmen und akzeptiert das.

Ihre Betreuer berichten uns das Amanda schön an der Leine läuft und nicht zieht. Auch bisherige Autofahrten meisterte sie entspannt und schlief eingekringelt auf einer weichen Decke in der Hundebox. Amanda hatte an der Seite eine große, alte Narbe die operiert werden musste. In der Tierklinik verhielt sie sich vorbildlich und war eine freundliche Patientin. Nach dieser Operation durfte sie zu einem Tierpfleger mit ins Haus, der auf dem Gelände wohnt. So konnte die Versorgung besser gewährleistet werden. Amanda war vom ersten Moment an stubenrein und genoss die Wärme und zusätzliche Aufmerksamkeit.

Auch im Umgang mit anderen Hunden fällt sie nur positiv auf. Sie ist friedlich zu allen Artgenossen, egal welche Größe, Geschlecht, Alter und geht Streit aus dem Weg. Ganz bestimmt kann Amanda in ein Zuhause, in dem bereits ein ebenfalls verträglicher Ersthund lebt, ist aber kein „Muss". Wir denken, sie würde sich auch für eine kleine Galgogruppe eignen, was man ja immer häufiger sieht 🙂

Durch ihr sanftes und angenehmes Wesen ist sie vermutlich auch für Galgoanfänger geeignet, welche mit ihr in die Welt dieser faszinierenden Rasse einsteigen möchten. In diesem Fall wünschen wir uns den Besuch einer Hundeschule oder Windhundverein und eine vorherige Information über die Rasse. Wir gehen davon aus, dass man sie nach einer anfänglichen Gewöhnungsphase auch ins Büro oder anderweitig zur Arbeit mitnehmen kann. Eine Familie mit etwas größeren Kindern darf sich bewerben, wenn der Hauptverantwortliche ein Erwachsener ist, der genügend Lust und Zeit hat sich dauerhaft um Amanda zu kümmern. Mit angemessenen Spaziergängen kann Amanda selbstverständlich auch in einer Wohnung glücklich werden. Wobei das Herz eines jeden Galgos Freudensprünge macht, wenn er die Möglichkeit hat sich hin und wieder mit einem Sprint auszutoben.

Möchten Sie mehr über unsere zauberhafte Langnase erfahren? Amandas Vermittlerin Judith Lörsch steht in direktem Kontakt zu ihrer Betreuerin und kann Ihnen alle Fragen beantworten.

Frühere Videos

Januar 2021

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere