Tennesse

Reserviert Titelbild von Tennesse
Name: Tennesse
Rasse: Podenco
Geburtstag: 10.2022 (1 Jahr alt)
Katzentest: eher nicht
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Protectora Málaga

Hallo ihr Lieben

Darf ich vorstellen: Tennesse. Ein wunderschöner braun-weißer Podenco, der vor einigen Monaten hier im Tierheim ankam. Über seine Vergangenheit wissen wir rein gar nichts, denn wir haben ihn aus der Tötungsstation geholt, um ihm sein Leben zu schenken, in der großen Hoffnung, dass Menschen unter euch sind, die ihn sehen und ihm das Leben ermöglichen, was er verdient.

Der kleine Mann ist erst ein Jahr alt. Schon jetzt muss er erfahren, wie es ist, in einem Zwinger im Tierheim leben zu müssen. Aber besser als tot zu sein. Trotz allem sieht er den Menschen nicht als Bedrohung. Das beweist er uns jedes Mal wenn wir zu ihm gehen und er sich freut.

Es ist einfach eine wahre Freude mit ihm zusammen zu sein, denn er liebt es, Zeit mit den Freiwilligen zu verbringen und zu spielen. Wenn er den Ball für sich hat, legt er sich aber auch gerne in eine Ecke und erfreut sich daran.

Tennesse ist super gesellig und versteht sich prächtig mit den anderen Hunden. Derzeit teilt er sich den Zwinger mit zwei Hündinnen, mit denen er sich wahrlich phänomenal gut versteht. Mit den anderen Rüden versteht er sich noch nicht so gut. Auch ein Zusammenleben mit Katzen schließen wir eher aus. Da er ein sehr aktiver und verspielter Hund ist, können wir uns gut vorstellen, dass er sich in einer Familie, in der Kinder leben, gut integrieren würde. Aber die Kiddis sollten nicht zu klein sein, sodass sie den Umgang mit einem Hund und dazu gehörige Regeln verstehen und umsetzen können. Wenn das alles passt ist er sehr anhänglich und ein super Begleiter für eure Familie.

Mit gerade Mal einem Jahr ist er ein richtiger Wirbelwind. Auf Spaziergängen geht er auf und ab und zieht noch an der Leine. Das ist natürlich reine Trainingssache. Er ist halt noch ein Kind.

Aufgrund seiner Rasse und seines Alters wird er lange Spaziergänge lieben und führt eher einen aktiven Lebensstil, was ihr auf jeden Fall berücksichtigen solltet.  Also wenn ihr bereit seid, dieser zuckersüßen Fellnase die weite Welt zu zeigen dann meldet euch bei ihrem Vermittlerin Ines Bohrer.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de Betreute Tiere