Toni

Titelbild von Toni
Name: Toni
Geburtstag: 01.2018 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 66 cm, ca. 30 kg
Kastriert: vor Ausreise
Katzentest: liegt vor, scheint verträglich
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet (Oktober 2023)
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA/Spanien

“Jedes erreichte Ziel ist ein hervorragender Startplatz für einen Aufbruch zu neuen Ufern.”

Toni möchte sich auf den Weg machen und ist auf der Suche nach seinen Menschen.

Menschen, die Toni an seine Pfötchen nehmen und ihm zeigen, wie toll ein Hundeleben sein kann. Denn Toni´s bisheriges Leben war eher eintönig, sehr lieblos und er hatte wenig bis gar keine menschliche Zuneigung.

Zwar hat er bei einer Familie gelebt, aber leider nicht mit ihr im Haus. Da das Grundstück der Familie nicht eingezäunt war, stromerte Toni den lieben langen Tag durch die Straßen – immer auf der Suche nach Gesellschaft und im Müll nach etwas zu essen. Nachdem er auf einem seiner Streifzüge eingefangen wurde und in einem städtischen Tierheim landete, holte ihn sein Besitzer wieder nach Hause, gab ihn aber bald an seinen Nachbarn weiter. Da dieser sich aber aus gesundheitlichen Gründen nicht um Ton kümmern konnte, wurden unsere Tierschutzpartner um Hilfe gebeten.

Als sie ihn abholten, zeigte sich Toni beeindruckt und ängstlich. Er lag geduckt auf dem Boden, ließ sich jedoch ohne Gegenwehr mitnehmen.

Die ersten Tage in unserem Partnertierheim beäugte er die Pfleger misstrauisch und ließ sich nur mit Wurststückchen locken. Doch er lernte schnell, dass sich hier alle um ihn sorgen und ihm nur Gutes wollen. Er begann zu vertrauen. Jetzt freut er sich, wenn die Pfleger mit ihm spielen, sich die Zeit für Streicheleinheiten nehmen und genießt ihre Aufmerksamkeiten. Er folgt seinen Betreuern frei im Tierheimgelände und verhält sich gegenüber seinen Artgenossen sehr verträglich. Keiner wird angebellt oder provoziert. Auch die miauenden Vierbeiner kennt er bereits und zeigt sich auch mit ihnen verträglich.

Es wird sicher noch viele Dinge geben, die Toni kennenlernen muss und auch kennen-und lernen möchte.

Das Laufen an der Leine steht auf seinem Stundenplan. Viele unserer Alltagsgeräusche und -begegnungen werden ihn vielleicht vorsichtig sein lassen, aber er ist neugierig und aufgeschlossen.

Die Autofahrten zum Tierarzt hat er sehr gut bewältigt und auch beim Tierarzt hat er sich problemlos Blut abnehmen lassen.

Toni ist vielleicht einer dieser Hunde, mit dem es das Schicksal nicht gut gemeint hat, aber trotz allem, was Toni erlebt hat, ist er ein freundlicher mittelgroßer Kerl im besten Alter, der jetzt lernt zu spielen, und glücklich zu sein. Er zeigt Tag für Tag, dass er ein sehr treuer Wegbegleiter sein möchte.

Wenn Sie nun mit Toni zu neuen Ufern aufbrechen, Sie mit ihm die Wege seines weiteren Lebens gemeinsam gehen wollen, Lust auf gemeinsames, Lernen, Spiel und ´ne Menge Spaß mit ihm haben, bei Ihnen ein kuschliges, warmes Körbchen auf ihn wartet und Sie für Toni ein Lebenslangbegleiter sein wollen, dann scheuen Sie sich nicht und warten nicht allzu lang und nehmen Kontakt mit Toni´s Vermittlerin Julia Ksienrzyk auf.

Bitte beachten Sie  dabei die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Sie können Ihre Anfrage auch gern per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere